2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Der SV Vyma stibitzt der Viktoria die ersten Punkte

Kreisliga B kompakt

Verlinkte Inhalte

Es war ein ereignisreiches Wochenende in der Kreisliga B. Nachdem Concordia Ossenberg am Mittwoch die Tabellenführung übernommen hatte, steht dort nun Fichte Lintfort III. Der bisherige Primus aus Alpen kam nicht über ein 2:2 beim SV Vynen/Marienbaum hinaus. Für die Überraschung des Spieltags sorgte der SV Sonsbeck III, der den SV Büderich mit 6:0 abfertigte.

BSV Bönninghardt - TuS Borth 3:2 (1:0). Der BSV freute sich über den nächsten Sieg. Zunächst sah es so aus, als könnten die Hausherren das Spiel nach einem 3:0-Vorsprung locker nach Hause bringen. Doch nach einer Stunde wachten die Gäste auf und starteten ihre Aufholjagd, die aber nicht mehr mit Punkten belohnt wurde. Für den BSV trafen Michael Kall (2) und Florian Engels. Beim TuS erzielte Andreas Dargel beide Tore.

TuS Fichte Lintfort III - TuS Rheinberg II 13:0 (4:0). Der neue Tabellenführer machte mit dem Schlusslicht kurzen Prozess. Entsprechend der Tabellensituation fiel das Ergebnis aus.

SV Sonsbeck III - SV Büderich 6:0 (2:0). Der SVS erhielt Unterstützung aus dem Oberliga- und Bezirksliga-Kader, während der SVB extrem ersatzgeschwächt antrat. So war das Ergebnis nicht so überraschend, wie es zunächst erscheint. Allerdings wussten die Hausherren ihre günstige Situation auch gut zu nutzen. Jonas Brudnitzki (2), Jacob Spalholz, Marcel Rex, Jan-Paul Hahn und Alexander Sadewasser trafen für den SVS III.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - SV Ginderich 1:2 (1:1). Es war ein Arbeitssieg. Nach dem Rückstand in Hälfte eins kämpften sich die Gäste ins Spiel zurück und drehten die Partie durch die Treffer von Benedikt Griesdorn sowie Lukas Bothen. Trainer Frank Griesdorn hatte lediglich die Chancenverwertung zu bemängeln. "Ich habe mir vorgenommen, beim Training eisgekühlten Bormmerlunder auszuschenken", scherzte der Coach.

DJK Wardt - Rot-Weiß Moers 7:1 (3:0). Zwar verschoss die DJK zwei Elfmeter, doch das war am Ende nicht mehr wichtig. Denn ansonsten überzeugten die Hausherren und ließen nichts anbrennen. Jonas Koch (3), Markus Nagels (2), Tim Spettmann und Armin Overfeld trafen für Wardt.

SV Vynen/Marienbaum - Viktoria Alpen 2:2 (0:0). "Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis unterschrieben. Nach dem Spielverlauf bin ich aber doch ein bisschen enttäuscht", resümierte der Trainer der Hausherren, Oliver Kraft. Erst in der 88. Minute kam die Viktoria durch ein Eigentor der Gastgeber zum Ausgleich. Zuvor hatten Kraft und Timo Hüwels für den SV Vyma getroffen. Jan Luca Rassier netzte für Alpen.

Aufrufe: 014.10.2013, 00:54 Uhr
Rheinische Post / jheiAutor