2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
F: Kathrin Konrath
F: Kathrin Konrath

Der SV Schlierstadt erobert die Tabellenspitze

Mit einem nie gefährdeten Sieg gegen den VfR Gommersdorf II holt sich Schlierstadt die Ligakrone

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel der Kreisklasse A Buchen konnte sich der SV Schlierstadt mit 2:0 gegen den favorisiierten VfR Gommersdorf II durchsetzen und eroberte die Tabellenspitze.
(kek) Die Freude nach dem Spiel war riesig! Der SV Schlierstadt schlägt den Favoriten VfR Gommersdorf. SVS-Trainer Michael Schwebler:" Das gibts doch nicht! Wer hätte das gedacht. Heute ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Jetzt sind wir Tabellenführer!" Dass sich der SV Schlierstadt als Favoriten-Schreck herausstellt, davon waren die zahlreich erschienenen Schlierstädter-Fans überzeugt, doch so manch einer wirkte dennoch überrascht über den so gar nicht erwarteten Spielverlauf. Von Beginn an machten die Gastgeber aus Schlierstadt Druck und versuchten das Spiel zu bestimmen. Der VfR Gommersdorf wirkte in den Anfangsminuten zurückhaltend und abwartend, eigentlich nicht so wie man es vom haushohen bis dato ungeschlagenen Favoriten erwartete. Folglich hatte den SVS mehr vom Spiel und bereits in der 4. Minute die erste sehr gute Torchance, doch der Lüpfer von SVS-Stümer Daniel Heimberger ging nur knapp am Tor vorbei. Die Gäste aus Gommersdorf taten sich sichtlich schwer gegen die gut gestaffelte Schluerstädter-Mannschaft den Weg Richtung Tor zu finden, denn die SVS-Hintermannschaft ließ keine echte Chance der Gäste zu. In der 32. Minute netzte Daniel Heimberger nach schönem Zuspiel zur verdienten 1:0 Führung für Schlierstadt ein. Nur 3 Minuten später, in der 35. Minute erhöhte Simon Amend mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0. Nach den beiden Toren wachte Gommersdorf langsam auf und tastete sich langsam Richtung 16er der Schwebler-Elf vor, doch standen die Verteidiger des SVS immer goldrichtig und vereitelten jede Chance.

Im zweiten Durchgang war der VfR aggressiver. Man spürte deutlich, dass der Ligaprimus keine Niederlage einfahren wollte, doch konnte mans sich keine zwingenden Chancen erarbeitet. Die SVS-Abwehr um Keeper Tobias Breitinger stand sicher und ließ kaum etwas zu. Die Gastgeber nahmen etwas Tempo aus dem Spiel und verwalteten die komfortable 2:0 Führung, waren aber stets durch Konter über die schnellen Stürmer gefährlich. Bis zum Ende wollte aber kein weiterer Treffer mehr fallen, so dass es beim aufgrund der Leistung in der ersten Hälfte verdienten Heimsieg für den SV Schlierstadt blieb, der nun als Spitzenreiter in die neue Fußballwoche startet.
Aufrufe: 028.9.2013, 20:15 Uhr
Kathrin KonrathAutor