2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Quelle: SV Haldern Facebook
Quelle: SV Haldern Facebook

Der SV Haldern ist die Nummer eins

Schützenhilfe im letzten Spiel bringt den Stadtmeistertitel

Verlinkte Inhalte

Nach Siegen der zweiten und dritten Mannschaft sichert sich auch das erste Team des Clubs den Titel. Die Schützlinge von Trainer Jürgen Straatmann können jubeln, weil sie im letzten Spiel Schützenhilfe erhielten. BW Bienen wird Vizemeister.
Der SV Haldern ist zu Beginn des neuen Jahres das Maß aller Dinge im Reeser Herren-Fußball. Nachdem sich am Samstag bereits die zweite und die dritte Vertretung bei der Fußball-Stadtmeisterschaft den Titel gesichert hatten, triumphierte der Verein am Sonntag in der Halle am Westring auch beim Turnier der ersten Mannschaften. Dabei gab es Parallelen zum Wettbewerb der zweiten Teams. Denn wie schon am Samstag profitierte der SV Haldern von einer Niederlage des direkten Konkurrenten im Rennen um den Titel im letzten Spiel und durfte sich auf der Tribüne über den Patzer der Konkurrenz freuen.

A-Ligist SV Haldern profitierte davon, dass der SV Rees sich im letzten Spiel gegen BW Bienen mit 7:2 behauptete. Bienen hätte in der Partie schon ein Remis gereicht, um Stadtmeister zu werden. "Unsere Leistung war insgesamt sehr gut. Ich bin zufrieden", freute sich der Halderner Trainer Jürgen Stratmann, dessen Schützlinge am Samstag noch bei der Tannenbaumaktion des Vereins geholfen hatten.

Die Strapazen vom Tag zuvor ließ sich die Mannschaft jedoch auf dem Hallenboden nicht anmerken. Gegen den SV Rees gewannen die Rot-Weißen gleich zu Beginn deutlich mit 3:0. Miguel Sperling, Henrik Tenhagen und Steffen Syberg sorgten mit ihren Toren für den Sieg. Noch deutlichere Erfolge schaffte das Team beim 8:0 gegen den TuS Haffen-Mehr und beim 5:1 gegen Fortuna Millingen. Christoph Hegmann (2), Henrik Tenhagen, Stefan Hebing und Lukas Zitter trafen gegen die Fortuna. Lediglich gegen BW Bienen mussten sich die Rot-Weißen mit 2:3 geschlagen geben und waren deshalb auf Schützenhilfe des SV Rees angewiesen.

BW Bienen versagten dann ausgerechnet im letzten Spiel des Turniers die Nerven. Die Mannschaft von Trainer Rolf Sent bot beim 2:7 gegen Rees ihre schlechteste Leistung. Sie schaffte es trotz bester Gelegenheiten nicht, das Spiel an sich zu reißen. Vielmehr gingen die Grün-Weißen bereits früh durch Treffer von Alexander Vos und Christoph Rehm mit 2:0 in Führung. Als dann noch Matthias Gebbing einen Neunmeter an die Latte schoss, brachen bei BW Bienen alle Dämme. Ferhat Güngör (2), Felix Becker, Alexander Vos, Meriton Arifi und markierten die weiteren Tore für den SV Rees. Alexander Gretsch und Stephan Tenberge trafen für Vizemeister BW Bienen, der gegenüber dem SV Haldern das klar schlechtere Torverhältnis hatte.

Das Sent-Team hatte zuvor Fortuna Millingen durch Treffer von Philipp Buckermann und Stephan Tenberge mit 2:0 bezwungen. Christoph Eyting (2) und Matthias Gebbing (2) sorgten mit ihren Toren für den 4:1-Erfolg gegen den TuS Haffen-Mehr. Dritter wurde der SV Rees mit sechs Punkten. Den Grün-Weißen gelang dabei mit dem 8:1 gegen den TuS Haffen-Mehr der höchste Turniersieg. Gegen die punktgleiche Millinger Fortuna verlor die Mannschaft mit 3:4. Millingen feierte zudem gegen Haffen-Mehr einen 5:0-Erfolg und verwies den TuS auf den letzten Platz. Torschützen waren Dennis Hillen (2), Peter Lörcks, Marcel Schlüter und Niklas Jakobi.

Für einen reibungslosen Ablauf der Spiele sorgten die Referees Manfred Pfände, Carsten Bongers, Katharina Elster, Ralf Czernecki und Thomas Carpus, für die der Halderner Trainer Jürgen Stratmann ein Kompliment parat hatte. "Ein Sonderlob geht an die Schiedsrichter, die das richtig gut gemacht haben." Ein positives Fazit zog Thomas Gebbing vom Ausrichter BW Bienen. "Es haben viele bei der Organisation geholfen. Alles hat reibungslos geklappt. Auch mit der Resonanz waren wir sehr zufrieden", stellte er fest.

SV Haldern

Ben Druschel, Christopher Ostendorf, Lukas Meurs, Lukas Zitter, Jan Kalkwarf, Steffen Syberg, Henrik Tenhagen, Andreas Kosel, Miguel Sperling, Christoph Hegmann, Stefan Hebing.

BW Bienen

Dennis Frericks, Max Buckermann, Marco Becker, Christoph Eyting, Wilhelm Markett, Lukas Buckermann, Alexander Gretsch, Sebastian van Ackeren, Stephan Tenberge, Philipp Buckermann, Matthias Gebbing, Jens Lamers.

SV Rees

Jan-Niklas Garbe, Jonas Holtmann, Sebastian Verfürth, Felix Becker, Alexander Vos, Meriton Arifi, Maurice Hühner, Ferhat Güngör, Christoph Rehm, Edgart Rehl, Alexander Stroms, Philipp Bock.

Fortuna Millingen

Robert Baumann, Tom Drews, Tobias Hesseling, Dennis Kneipp, Peter Lörcks, Christoph Haves, Niklas Jacobi, Tino Giesen, Marcel Schlüter, Jörg Vos, Dennis Hillen, Jan Schöttler.

TuS Haffen-Mehr

Tim Krämer, Tim Engelmann, Leon Rexing, Philipp Weiderer, Michael Krause, Martin Sachse, Kevin Hlobik, Tobias Witting, Peter Latzel.

Die besten Torschützen

Fünf Tore

Miguel Sperling (SV Haldern), Meriton Arifi (SV Rees).

Vier Tore

Alexander Vos (SV Rees).

Drei Tore

Ferhat Güngör (SV Rees), Henrik Tenhagen (), Stephan Tenberge (BW Bienen).

Aufrufe: 011.1.2015, 20:40 Uhr
RP / Lukas ZimmermannAutor