2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle
nd zum Jubeln hatten letztlich die B-Junioren des SK lauf. Symbolfoto: Harbke
nd zum Jubeln hatten letztlich die B-Junioren des SK lauf. Symbolfoto: Harbke

Der SK Lauf holt sich Mittelfrankens Krone

Finalerfolg gegen Erlangen-Bruck +++ BSC Woffenbach ohne Chance

Verlinkte Inhalte

Mit dieser Mannschaft hatte zunächst niemand gerechnet. Der SK Lauf hat sich überraschend die Hallen-Bezirksmeisterschaft bei den B-Junioren gesichert.

Der Landesligist war in Weißenburg zwar eines von drei gesetzten Teams. Doch Lauf wurstelte sich in den beiden Gruppenspielen (1:0 gegen Neumarkt-Jura-Kreismeister Woffenbach, 1:3 gegen die SpVgg Ansbach) mit etwas Mühe ins Halbfinale und schlug dort die SG 83 Nürnberg-Fürth mit 1:0. Im Finale ging der Knoten dann richtig auf: 4:1 gegen den FSV Erlangen-Bruck. Der Lohn: die Qualifikation für die Bayerische Hallenmeisterschaft der B-Junioren.

Drei Niederlagen für BSC

Keine Rolle spielte der Kreismeister des Fußballkreises Neumarkt/Jura. Der bei der Kreismeisterschaft noch so starke BSC Woffenbach ging in seinen beiden Gruppenspielen gegen den späteren Sieger Lauf (0:1) und gegen die SpVgg Ansbach (1:5) leer aus und hatte auch im Spiel um Platz fünf gegen die SG Quelle Fürth keine Chance (1:4). Woffenbach hatte sich vor einer Woche in Neumarkt in einem hitzigen Kreisfinale gegen die JFG Wendelstein durchgesetzt. Die Partie war wenige Sekunden vor der Schlusssirene beim Stand von 2:0 für Woffenbach nach einem Schubser eines Wendelsteiners gegen den Schiedsrichter abgebrochen und mit 2:0 für Woffenbach gewertet worden.

Aufrufe: 08.2.2015, 20:03 Uhr
rog (RHV - ST)Autor