2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Maschik
F: Maschik

Der Pokalsonntag in Dresden steht an!

5 Spiele - 3x Achtelfinale - 2x Nachholer aus der 1. Runde

Verlinkte Inhalte

Mindestens 2 Sparkassenoberligisten werden sich heute aus dem Pokal verabschieden!

Wer sind die beiden Nachzügler, wer kommt heute ins Achtelfinale?

Der SV Loschwitz spielt gegen Helios, Gebergrund Goppeln spielt gegen Turbine Dresden, ein Sparkassenoberliga-Duell und ein Stadtliga-A Duell.

Betrachten wir erstmal das Spiel Loschwitz gegen Helios:

Beide greifen in dieser Saison im Sparkassenpokal zum ersten Mal ein, hatten also beide in der Qualifikationsrunde ein Freilos. Das Spiel musste verlegt werden, da zum eigentlich Termin der 1. Runde Helios noch in der 1. Runde des Sachsenpokals ranmusste. (FuPa-TV berichtete)

Loschwitz belegt in der Liga den 8. Platz mit 6 Punkten, Helios als Aufsteiger liegt auf Platz 13 mit einem Punkt. Loschwitz eher mit einem schlechten Saisonstart, erhofft sich hier natürlich eine Möglichkeit das fehlende Selbstvertrauen wieder zu holen. In der Liga traf man am 3. Spieltag aufeinander. Loschwitz gewann 2:1.

Für Helios als Aufsteiger zählt natürlich nur der Klassenerhalt! Und das wird schwer genug. Letzte Saison ist Helios noch als Stadtliga A-Ligist in das Pokalfinale gekommen, musste sich aber dort der SG Dresden Striesen geschlagen geben. (FuPa-TV berichtete)

Loschwitz ist derzeit nicht gut drauf. Hier ist völlig offen, wer weiter kommt. Es erwartet uns also ein spannendes Spiel!

Anstoß ist 11 Uhr und FuPa wird einen Liveticker führen: HIER gehts zum Liveticker.


Das letzte Spiel der 1. Runde: Goppeln gegen Turbine!

Oder auch: Der 5. gegen den 3. der Stadtliga A!

Turbine hatte in der Qualifikationsrunde ein Freilos, Goppeln trat gegen Lokomotive Dresden an (FuPa-TV berichtete) und konnte sich mit 8:1 durchsetzen. Auch hier ist der Ausgang völllig offen, Anstoß der Partie ist 11 Uhr.

Achtelfinale, Achtelfinale und nochmals Achtelfinale!

David gegen Goliath, FV Hafen gegen den Radeberger SV


Auch hier trifft eine Stadtliga B-Mannschaft auf einen Sparkassenoberligisten. Gibt es hier auch ein Schützenfest wie gestern beim Blau-Weß Zschachwitz (FuPa-TV berichtete) oder wird Radeberg Probleme haben? Kann sich Hafen vielleicht sogar durchsetzen?

In der 1. Runde konnte sich der RSV gegen die zweite Mannschaft der SG Striesen mit 4:2 durchsetzen. Der FV Hafen hingegen musste schon in der Qualifikationsrunde ran: Gegen den ESV Dresden gab es einen 3:1-Sieg. (FuPa-TV berichtete) In der nächsten Runde konnte die zweite Mannschaft der SG Weixdorf ausgeschalten werden. 2:0.

Anstoß der Partie ist 10:15 Uhr. Radeberg ist hier natürlich der Favorit.



Hier wird sich der nächste Sparkassenoberligist verabschieden: Sportfreunde 01 Dresden-Nord gegen Post SV Dresden

Die Sportfreunde haben sich in der 1. Runde gegen Laubegast II mit 3:1 durchgesetzt, die Post gewann bei der Freizeitmannschaft des SC Borea Dresden mit 5:2


In der Tabelle liegen beide Mannschaften nah beieinander: Post auf Platz 10, die Sportfreunde auf Platz 12.

Hier gibt es keinen Favoriten! Wer sich hier durchsetzen wird hängt von der Tagesform ab, hier ist Spannung garantiert!

FuPa berichtet live vor Ort mit einem Liveticker und selbstverständlich ist auch die Kamera mit dabei und zeigt euch die Highlights!


HIER gehts zum Liveticker.

HIER gehts zu den Highlights von FuPa-TV, welche ab 17 Uhr zu sehen sind.

Brisant, Brisanter, FC Dresden gegen Wacker Leuben


Stadtliga B gegen Stadtliga A und trotzdem so ein brisantes und spannendes Spiel. Der Ausgang des Spieles ist völlig offen, vom Spielabbruch bis zur Siegesfeier des FC Dresden ist hier alles drin!


Beide Mannschaften sind diese Saison schon eine Weile im Pokal aktiv. Der FC Dresden gewann 10:1 bei den Verkehrsbetrieben und anschließend 1:0 gegen die SG Dölzschen (FuPa-TV berichtete), Wacker Leuben konnte sich zuerst mit 6:5 n. E. gegen die SpG VfB 90 / Hafen 2 durchsetzen und danach 3:0 gegen Dobritz gewinnen.

FuPa wird hier natürlich auch live vor Ort sein! Kamera und Liveticker sind am Start.


HIER gehts zum Liveticker.

HIER gehts zu den FuPa-TV Highlights, welche ab etwa 17 Uhr zu sehen sind.

Aufrufe: 017.9.2017, 08:11 Uhr
MNiAutor