2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Als Glücksfee fungierte das Ehrenmitglied des FC Weiler Kurt Flach, rechts Pokalspielleiter Berthold graf.  Foto: Siegfried Lörz
Als Glücksfee fungierte das Ehrenmitglied des FC Weiler Kurt Flach, rechts Pokalspielleiter Berthold graf. Foto: Siegfried Lörz

Der Pokalfavorit heißt SV Rohrbach/S.

Spiele auf Augenhöhe erwartet +++ Viertel- und Halbfinale des Kreispokal Sinsheim ausgelost

Verlinkte Inhalte

Sieben Kreisligisten befanden sich im Lostopf zur Auslosung des Viertel- und Halbfinales im Krombacher Kreispokal Sinsheim. Nur der TSV Kürnbach II als B-Ligist, hatte es bis unter die letzten acht geschafft. Pokalspielleiter Berthold Graf konnte Vertreter aller acht Vereine im Clubhaus des FC Weiler begrüßen. Als Glücksfee fungierte der ehemalige Spieler und heutiges Ehrenmitglied des FC Weiler, Kurt Flach.
Für die Vereinsvertreter ergab die Auslosung zur 4. und 5. Runde keine großen Überraschungen. Ist man doch in der Endphase des Kreispokals fast unter sich und kennt sich aus der laufenden Meisterschaftrunde der Kreisliga bestens.

Als klarer Favorit fürs Endspiel und den Pokalsieg wurde der SV Rohrbach/S benannt, der nach Aussage der Konkurrenz derzeit in einer anderen Liga spielt. Mit dem TSV Helmstadt auf eigenem Platz hat man eine machbare Aufgabe um die nächste Runde zu erreichen. Hat man doch den TSV gerade in der Meisterschaft mit 5:0 besiegt. Aber Jürgen Kistler warnt: “Das Ergebnis trügt. Der TSV Helmstadt hat eine spielstarke junge Mannschaft die mutig nach vorne gespielt hat. Das könnte eine harte Nuss werden“.

Ein echtes Lokalderby gibt es zwischen der SG Waibstadt und dem VfB Epfenbach. „Ein Spiel auf Augenhöhe. Vor allem von der Paarung dürfte es der Zuschauermagnet sein“, so der 1. Vorsitzende des VfB Epfenbach Marco Strebel.

Der FC Zuzenhausen II hat auf dem Papier den leichtesten Gegner. Er muss zum B-Ligisten nach Kürnbach reisen. Trainer Dietmar Zuleger sah dies nicht ganz so: “Ich hätte mir endlich mal ein Heimspiel gewünscht. Zudem weiß man nicht mit welcher Mannschaft Kürnbach II spielt und wie wichtig sie den Pokal nehmen. Zudem spielt unsere erste Mannschaft auch. Da werden wir wenig Zuschauer mitbringen“.

In der vierten Begegnung treffen der VfB Eppingen II und die SG Kirchardt aufeinander. Für Spielleiterin Anja Mathis eine schwere Aufgabe: „Unser Ziel war in den badischen Pokal zu kommen. Aber nach dem derzeitigen Tabellenstand hat die Meisterschaft Vorrang“. Der sportliche Leiter des VfB Eppingen, Thomas Zehender, strahlte dagegen: “Unsere junge Mannschaft hat sich auch im Pokal viel vorgenommen. Wenn wir Weiter kommen haben wir wieder ein Heimspiel“.
Ein Finale Rohrbach/S gegen den VfB Eppingen II ist nach der Auslosung durchaus möglich. Doch der Pokal hat, wies es so schön heisst, seine eigenen Gesetze.

Die Begegnungen und Termine der Viertel- und Halbfinalbegegnungen in der Zusammenfassung:
Viertelfinale terminiert auf den 03. Oktober 14:00 Uhr
Spiel 1 SV Rohrbach/S - TSV Helmstadt
Spiel 2 TSV Kürnbach 2 - FC Zuzenhausen 2
Spiel 3 SG Waibstadt - VfB Epfenbach
Spiel 4 VfB Eppingen 2 - SG Kirchardt

Halbfinale am Gründonnerstag, den 17.04.2014 18:00 Uhr
Sieger 2 - Sieger 1
Sieger 4 - Sieger 3

Aufrufe: 024.9.2013, 07:55 Uhr
Siegfried LörzAutor