2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Das Kreisklasse-Team des TSV Offingen verteidigte bei der VG-Meisterschaft auf eigener Anlage seinen Vorjahres-Titel. Es war der insgesamt 19. Offinger Sieg beim 30. Turnier. 	F.: Sebastian Eisele
Das Kreisklasse-Team des TSV Offingen verteidigte bei der VG-Meisterschaft auf eigener Anlage seinen Vorjahres-Titel. Es war der insgesamt 19. Offinger Sieg beim 30. Turnier. F.: Sebastian Eisele

Der Pokal bleibt in Offingen

Kreisklasse-Team nutzt beim VG-Turnier den Heimvorteil

Verlinkte Inhalte

Beim 30. Fußball-Turnier der Verwaltungsgemeinschaft Offingen blieb der Wanderpokal im Haus des Gastgebers. Im Mindelbogen, wo die Trophäe anlässlich der Einweihung des neuen Trainingsgeländes im Jahr 1985 zum ersten Mal ausgespielt wurde, feierte Kreisklassist Offingen vor 100 Zuschauern einen Heimsieg. Damit verteidigte der TSV den Vorjahres-Erfolg in Rettenbach.

Souverän wie selten zuvor fielen heuer die Ergebnisse zugunsten des späteren Turniersiegers aus. Das 5:0 im Auftaktspiel gegen Gundremmingen wiederholten die Offinger im entscheidenden Spiel gegen Rettenbach. Und das, obwohl man sich gegen den Klassenkonkurrenten lange Zeit schwertat, bevor der TSV den Sack in der zweiten Spielhälfte zumachte. Im Spiel dazwischen kamen die Rettenbacher zu einem knappen, aber verdienten 2:1 gegen den künftigen A-Klassisten aus Gundremmingen.

Übrigens: Die Kicker von Trainer Hans Sperandio durften beim Jubiläums-Turnier schon den 19. Titelgewinn für Offingen feiern. Insgesamt sieben Mal stand die SpVgg Gundremmingen auf dem Treppchen ganz oben und vier Jahre lang befand sich der Wanderpokal im Besitz der Reflexa-Elf aus Rettenbach.

TSV-Chef Manfred Schuster überreichte bei der Siegerehrung zusammen mit Offingens Bürgermeister Thomas Wörz und seiner Amtskollegin Sandra Dietrich-Kast aus Rettenbach den Wanderpokal an Offingens Kapitän Florian Handlgruber. Für alle drei Mannschaften gab es vom Offinger Fußball-Boss Uwe Deubler zudem einen Bundesliga-Spielball als Dank für ihre Teilnahme.

TSV Offingen - SpVgg Gundremmingen 5:0 (4:0)
Tore Maximilian Kempter, Ismail Bülbül, Benedikt Megyes, Florian Handlgruber, Stefan Smolka (FE)
SpVgg Gundremmingen - FC Reflexa Rettenbach 1:2 (0:1)
Tore – Rettenbach: Christoph Wachs, Stefan Brunhuber; Gundremmingen: Dominik Krumpholz
FC Reflexa Rettenbach - TSV Offingen 0:5 (0:1)
Tore Maximilian Kempter (2), Philipp Schönberger (2), Ismail Bülbül

Aufrufe: 030.7.2014, 15:53 Uhr
Günzburger Zeitung / zgAutor