2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht

Der nächste Punktgewinn für Garlstedt

Mit einem 1:1 gegen die Favoriten vom SV Löhnhorst, bleibt Garlstedt im zweiten Spiel in Folge ungeschlagen

Nach dem Überraschungssieg gegen Ritterhude II am letzten Spieltag, konnte die Elf von Werner Thoden sich auch gegen den SV Löhnhorst einen Punkt sichern und sich damit versöhnlich in die Winterpause verabschieden. Für den SV Löhnhorst, der als klarer Favorit in die Partie ging, dürfte die Freude über einen Punkt dagegen weniger groß sein. Die anfängliche Führung durch Lentz konnten sie nicht verteidigen und sehen gleichzeitig ihren Platz in der Spitzengruppe in Gefahr.

SV Löhnhorst - SV Garlstedt 1:1

"Die Voraussetzungen für uns waren grundsätzlich nicht so gut, weil wir viele Verletzte hatten, insofern standen die Sterne nicht gut für uns. Von Beginn an hat Löhnhorst die Initiative ergriffen und führte dann durch einen unhaltbaren Fernschuss. Wir konnten in dieser Phase eigentlich nur kämpferisch dagegen halten und gelegentlich Konter fahren", fasst Werner Thoden, Trainer des SV Garlstedt, die Anfangsminuten zusammen, Löhnhorsts Coach Hunger sah das ähnlich: "Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und haben Ball und Gegner laufen lassen, haben die Lücken ganz gut genutzt. Wir haben viele Bälle in die Tiefe gebracht und sind in die torgefährliche Zone gekommen, haben dann aber leider nur ein Tor gemacht. Garlstedt war immer wieder gefährlich mit schnellen Kontern, die standen hinten sehr kompakt." Verantwortlich für den Führungstreffer der Gastgeber war Tobias Lentz, der sich gegen einen Gegenspieler durchsetzen und den Ball ins linke obere Eck schlenzen konnte.

Doch die Führung währte nicht lange: In der 37. Minute konnte Garlstedts Topstürmer Cordes den Ausgleich erzielen: "Der erste Angriff auf das Tor führte dann auch gleich zum Ausgleich, das war ein weiter Flugball, der unglücklich vom Gegner genau in den Lauf von unserem Torjäger Cordes verlängert wurde und der behielt die Übersicht und netzte ein", beschreibt Thoden den Treffer.

In der zweiten Halbzeit behielt Löhnhorst zwar die Überhand, schaffte es aber nicht noch einmal, die Garlstedter Defensive erfolgreich zu durchbrechen sodass es am Ende bei der Punkteteilung blieb. Löhnhorst rutscht dadurch auf den sechsten Platz ab, Garlstedt verteidigt den vorletzten Rang.

"Wir haben einen Haufen an Tochancen liegen gelassen, in der allerletzten Minute klärt ein Spieler auf der Linie, als Oberschelp den Ball von außen auf Höge brachte. Garlstedt war aber über 90 Minuten gefährlich mit ihren Kontern, aber stand nachher mit 10 Leuten um den eigenen Strafraum und hat dann nur noch verteidigt", so Hunger nach dem Spiel.

Garlstedts Trainer freute sich nach dem Spiel über die Leistung seiner Mannschaft und den Punktgewinn zur Winterpause: "Die Mannschaft hat sich den Punkt heute redlich verdient, aufgrund einer sehr kämpferischen Leistung und ich denke, Löhnhorst kann auch damit leben. Mit so einer Einstellung sind wir auch guter Dinge für die Rückrunde und wenn dann noch die Verletzten wieder dabei sind, dann bin ich ganz zuversichtich, dass wir den Klassenerhalt schaffen können."


Schiedsrichter: Volker Scheper
Tore: 1:0 Tobias Lentz (23.), 1:1 Denis Cordes (37.)

Aufrufe: 027.11.2016, 20:20 Uhr
Lena VarogaAutor