2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der FC Furth im Wald muss am Samstag in Eschlkam antreten    Foto: Ertl
Der FC Furth im Wald muss am Samstag in Eschlkam antreten Foto: Ertl

Der nächste harte Brocken für die Drachenstädter

Der FC Furth im Wald muss in Eschlkam antreten und wird hier auf heftige Gegenwehr treffen. SG Chambtal hat den TSV Pemfling zu Gast

Verlinkte Inhalte

Keine leichte Aufgabe wartet am Samstag auf den FC Furth im Wald, der bei der SpVgg Eschlkam antreten muss. Hier scheint die Aufgabe für die SG Chambtal, von der Papierform her leichter, die gegen den TSV Pemfling ran müssen.

SpVgg Eschlkam - FC Furth i.W. (Sa 16:00)
Die nächste schwere Auswärtspartie für den FC Furth im Wald, der sich gegenüber der Vorwoche deutlich steigern muss. Denn eine zweite Niederlage in Folge soll es nicht geben. Die SpVgg hingegen braucht selbst jeden Punkt, denn der Vorsprung auf die hintere Tabellenregion ist nicht allzu groß. Zuletzt musste man sich knapp der SG Chambtal geschlagen geben.

ASV Cham II - 1. SG Regental (So 15:15)
Mit der Niederlage im Pemfling hat es der ASV verpasst zu den beiden Spitzenreitern punktemäßig aufzuschließen. Nun im Heimspiel gegen die SG Regental soll es wieder mit einem Sieg klappen. Das Selbstvertrauen der Gäste ist dagegen sehr gering, nach der 1:7 Demontage durch den FC Wald/Süssenbach in der Vorwoche.

SG Chambtal - TSV Pemfling (So 15:15)
Nicht unterschätzen sollte die SG den Gast aus Pemfling. Denn der Aufsteiger hat in der Vorwoche den ASV Cham besiegt und sich damit einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Zur SG Chambtal, die punktgleich mit dem FC Furth im Wald an der Tabellenspitze liegt fährt man so ohne jeglichen Druck, denn am Ende kann man hier wohl nur überraschen.

DJK Beucherling - SV Obertrübenbach (So 15:15)
Mit zwei Siegen in Folge ist die DJK drauf und dran, sich aus dem Tabellenkeller ins Mittelfeld vorzuarbeiten. Doch diesmal wartet wiederum eine harte Aufgabe, denn der SV Obertrübenbach entwickelt sich immer mehr zur Überraschungsmannschaft der Liga. In der Vorwoche wurde sogar der FC Furth im Wald besiegt. damit hat man bereits 17 Punkte auf dem Konto und einen ordentlichen Grundstein für den Klassenerhalt gelegt.

Stachesrieder SV - SV Michelsdorf (So 15:15)
Zuletzt passte in Stachesried nicht viel zusammen, so ging man gegen das Schlusslicht aus Nittenau, als klarer Verlierer vom Feld. Gegen den SV Michelsdorf, das nächste Kellerkind muss und soll es natürlich besser werden. Der Aufsteiger aus Michelsdorf hat dagegen nun die rote Laterne inne, die man gerne wieder loswerden will.

SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II - TSV Nittenau (So 15:15)
Gewarnt sollte die SG sein vor den Gästen aus Nittenau, die zuletzt ihre Partie siegreich gestalten konnten. Die Hausherren erkämpften sich zuletzt ein torloses Unentschieden in Untertraubenbach. Nun im Heimspiel, soll es wieder mit einem Dreier klappen.

FC Wald/Süssenbach - FC Untertraubenbach (So 15:15)
Eine famose Leistung zeigten die Hausherren am vergangenen Wochenende. Denn am Ende setzte man sich gegen die SG Regental mit 7:1 durch. Der FC Untertraubenbach erkämpfte sich zuletzt ein 0:0 gegen die SG Zandt. Die Zuschauer dürfen sich hier sicherlich auf eine ausgeglichene Partie freuen, denn in der Tabelle trennen beide Seiten nur zwei Punkte voneinander.

Aufrufe: 06.10.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor