2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht

Der nächste Coup! Auetal träumt nach Ali-Viererpack

Der TSV Auetal überwintert nicht weit vom rettenden Ufer entfernt

Bis zum 31. Oktober musste der TSV Auetal auf seinen ersten Saisonsieg warten, den es dann mit einem 3:2-Erfolg beim TSV Holvede-Halvesbostel gab. Mittlerweile ist dieser Dreier nicht nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, sondern viel mehr der Beginn einer unglaublichen Aufholjagd. Nun verabschiedeten sich die Toppenstedter mit einem 4:2-Sieg bei der SG Estetal in die Winterpause. Ein Wunder nimmt Formen an.

SG Estetal - TSV Auetal 2:4

„Ich bin vom Klassenerhalt fest überzeugt“, sagte TSV-Cheftrainer Jan Schmidt nach dem Sieg in Holvede gegenüber FuPa. Damals standen seine Schützlinge nach zwölf Spielen immer noch mit fünf Punkten weit am Tabellenende. Immerhin die Rote Laterne hing seitdem nicht mehr am Rötenbrook. Schmidts Worte wandelten sich in eine Kampfansage. Erst der überraschende Sieg über den Wintermeister TuS Fleestedt und aus den folgenden vier Spielen gab es erneut neun Punkte. Zur Halbzeit lagen die Gäste allerdings noch in Rückstand, ehe im zweiten Durchgang Mussab Ali seinen Auftritt auf das Grün zauberte. Die SGE fand nicht die Leidenschaft und den Biss, mit der die Geißkatzen über das Geläuf ackerten. Gleichzeitig nutzte Viererpacker Ali die einfachen Fehler der Platzherren eiskalt aus. Deswegen setzte sich der Underdog nicht unverdient durch und feilt weiterhin an seinem kleinen Wunder. Die Euphorie wird lediglich durch die Winterpause gebremst. Immerhin beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf einmal nur noch vier Punkte.

Schiedsrichter: Mario Issel (MTV Laßrönne) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kai Löschmann (36.), 1:1 Mussab Ali (55.), 1:2 Mussab Ali (64.), 1:3 Mussab Ali (69.), 2:3 Sebastian Völcker (83.), 2:4 Mussab Ali (90.)

Aufrufe: 03.12.2018, 16:00 Uhr
Moritz StuderAutor