2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag
Wieblingen II hat es jetzt geschafft F: Pfeifer
Wieblingen II hat es jetzt geschafft F: Pfeifer

Der Meister steht fest

Wieblingen II macht den Titel gegen Dielheim perfekt +++ Neuenheim peilt Platz 2 an +++ Eppelheim II und Baiertal II steigen ab

Verlinkte Inhalte

Nach langem Kampf ist es endlich soweit: Wieblingen II ist Meister ! Mit einem Kantersieg gegen die SG Dielheim konnte Erhard Mayer der TSV die Trophähe zum Meistertitel überreichen. Somit ist nur noch Platz 2 um den Aufstieg zu vergeben, was sich auch immer mehr zuspitzt. Auch ist jetzt klar, wer abstiegt: Eppelheim II und Baiertal II: Durch den enormen Punkterückstand auf Bammental II ist es schon vorzeitig klar.

FC Frauenweiler - ASC Neuenheim II 1:5

Neuenheim II hat einiges aus der vergangenen Partie gelernt: Dass man selbst fünf Tore schießen und wie man Spiele drehen kann. Auch wenn die Meisterschaft nicht mehr möglich ist, der Aufstieg ist sehr nahe.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marvin Mroß (16.), 1:1 Nikolas Plankert (21.), 1:2 Mathias Riedesel (22.), 1:3 Peter Weis (61.), 1:4 Patrick Helten (75.), 1:5 Simon Eckert (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ozan Yenidünya (78./FC Frauenweiler/Unsportliches Verhalten), Gelb-Rot gegen Erkan Yildirim (78./FC Frauenweiler/Meckern)

SG DJK Balzfeld/Horrenberg - ASV/DJK Eppelheim II 0:0

Auch wenn eine Niederlage verhindert wurde, muss Eppelheim II in die Kreisklasse C absteigen. Es ist zwar gut zu sehen, dass die Reserve der Eppelheimer sich noch bemüht hat, aber dies ist jetzt nutzlos. Aber man konnte nochmal die rote Laterne abgeben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -



TSV Wieblingen II - SG Dielheim 4:1

Was vergangene Woche schon möglich war ist jetzt geschehen: Wieblingen II ist Meister. Nachdem es schon letztes Jahr nicht geklappt hat, ist es jetzt noch besser, als Titelgewinner aufzusteigen. Für Dielheim war nichts zu holen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Martin Fertig (4.), 2:0 Kaweh Kalhor (k.A.), 2:1 Patrick Wiggenhauser (57.), 3:1 Marius Marksteiner (k.A.), 4:1 David Damm (k.A.)

FC Badenia St.Ilgen II - VfB Rauenberg 3:4
Schon in der 1.Minute zeigte sich, dass dies eine packende Partie werden würde. Rauenberg hat bis zum Ende mitgehalten und noch die Chancen auf den möglichen Aufstieg erhöht. St.Ilgen II muss noch um die mögliche Relegation zitern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Moritz Schunk (14. Handelfmeter), 1:2 Sascha Merkel (29.), 2:3 Angel Mihaylov (52.), 3:4 Moritz Schunk (77.)

SpVgg Neckarsteinach - SC Walldorf Safakspor 2:2

Ein Duell im Mittelfeld wird meist mit einem Unentschieden beendet. Auch dieses Spiel ist eines davon.


Schiedsrichter: Steffen Rauer (Fahrenbach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Malon Weiher (17.), 1:1 Nuha Conta (22.), 2:1 Timo Werle (52. Foulelfmeter), 2:2 Özcan Yologlu (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Max Vollmer (86./SpVgg Neckarsteinach/Foulspiel)

FC Sandhausen - SV Altneudorf 1:2

Altneudorf legt zum Ende nochmal nach und hat jetzt was mit dem FC Sandhausen gemeinsam: Beide haben 30 Punkte. Das bedeutet, dass beide Teams noch auf den Relegationsplatz rutschen könnten. Zittern bis zum Schluss !!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Ray Mages (11.), 0:2 Andreas Braun (59.), 1:2 Lucas Winkler (76.)

Heidelberger SC - SpVgg Baiertal II 3:2

Für Baiertal II ist die Entscheidung gefallen: Der Abstieg in die Kreisklasse C ! Nach zwei Saisons ist es jetzt passiert. Trotz Anstrengung ist es den „Briggehosslern“ nicht gelungen, beim HSC zu gewinnen. Die Heidelberger sind durch den Punktegewinn der Konkurrenz (noch) nicht gerettet.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FC Rot II - FC Bammental II 3:4

Wie gewonnen, so zerronnen. Das kann Rot II über sich sagen. In den letzten Wochen haben sich diese in den Aufstiegskampf hineingebissen, scheitert aber gegen einen starken, motivierten und abstiegsgefährdeten FC Bammental II. Doch die Rettung folgte (noch) nicht, da die Konkurrenz ebenfalls gepunktet hat. Dank dem Liveticker wusste man immer, was gerade in Rot passierte.


Schiedsrichter: Gerhard Kimling (Östringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christoph Müller (1.), 1:1 Serhan Glatt (25.), 1:2 Marc-André Waxmann (36.), 2:2 Manuel Götzmann (56.), 2:3 Dennis Jandeleit (64.), 3:3 Marco Zetzsche (66.), 3:4 Marc-André Waxmann (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Fellhauer (84./FC Rot II)

Die Redaktion gratuliert dem TSV Wieblingen zur Meisterschaft ihrer 2.Mannschaft und jedem der Spieler, die dieses Jahr zu dem Erfolg beigetragen haben !! Glückwunsch !!



Aufrufe: 017.5.2016, 10:20 Uhr
red.Autor