2024-06-06T14:35:26.441Z

Pokal
In der zweiten Pokalrunde setzte sich der VfR Altenmünster (in Grün) bei der Ilshofener Verbandsliga-Reserve durch.
In der zweiten Pokalrunde setzte sich der VfR Altenmünster (in Grün) bei der Ilshofener Verbandsliga-Reserve durch.

Der letzte Mohikaner

Pokal: VfR nach Untersteinbach - Julian Kirchherr im Gespräch

Einzig der VfR Altenmünster vertritt in der vierten Runde des Bezirkspokals die Farben des Altkreises. Heute geht es nach Untersteinbach. Julian Kirchherr, einer der beiden Spielertrainer, ist optimistisch.

Quasi als "letzter Mohikaner" aus dem Altkreis steht der VfR Altenmünster noch im Rennen um den Bezirkspokal. "Letzten Endes schauen wir auf uns und haben keinen Einfluss darauf, welche anderen Vereine weiterkommen", kommentiert Julian Kirchherr das quasi Alleinstellungsmerkmal des VfR.

Von der Spvgg Satteldorf ("die Meisterschaft war ein schöner Abschluss") kehrte Julian Kirchherr vor der Runde wieder zurück zum VfR Altenmünster, bei dem er schon in der Jugendzeit aktiv war.

Seitdem kümmert sich Kirchherr gemeinsam mit Timo Dörflinger um Wohl und Wehe der VfR Kicker. "Das klappt gut. Wir sind unterschiedliche Typen, auch auf dem Platz. Jedem fällt etwas anderes auf. Also ergänzen wir uns." In der Tat scheint der VfR auf einem guten Weg. Schließlich grüßt das Team aktuell von der Tabellenspitze. Nach der verkorksten Rückrunde der letzten Spielzeit, "tut das natürlich sehr gut. Besonders freue ich mich, dass die Mannschaft sieht, dass im Spiel auch Früchte trägt, was wir einstudieren." Soll heißen: "Wir agieren mit einer beweglichen Viererkette, wollen kompakt stehen, offene Räume vertikal besser nutzen."

Kirchherr freut sich heute auf ein weiteres Spiel mit Wettkampf-Charakter. "Der Pokal ist ein anderer Wettbewerb. Und natürlich will man in die nächste Runde weiterkommen", berichtet der 31 Jahre alte Lehrer. Heute geht es also gegen Untersteinbach. "Ein niederklassiger Gegner, der sicherlich sehr tief stehen wird." Könnten also beim VfR lange Bälle gefragt sein.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 02.9.2015, 08:53 Uhr
KLAUS HELMSTETTER | HTAutor