2024-05-29T12:18:09.228Z

Turnier
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Der Kückhovener Nachwuchs mischt ganz vorne mit

Auftakt der Turnierwochenenden mit den D-Junioren. Beide Niederauer Teams gewinnen. Professionelle Turnierleitung.

Der Auftakt war verheißungsvoll und machte Appetit auf mehr. Der Auftakt der Juniorenturniere beim TuS Germania Kückhoven gehörte den D-Junioren. Dabei begeisterten die Mannschaften des jüngeren Jahrgangs mit Spielen auf hohem Niveau. Gleich drei Bezirksligisten (Niederau, Wegberg-Beeck und Erkelenz) waren vertreten. Dort „mischten“ auch die Kückhovener Jungs von Trainer und Turnierkoordinator Mark Strick mit. Niederau gewann vor den punktgleichen Teams von Wegberg-Beeck (8:0 Tore) und Kückhoven (7:0 Tore). Die weitere Rangfolge: 4. SC 09 Erkelenz, 5. GW Holt, 6. Odenkirchen.

Niederau mit dem ehemaligen Kückhovener Trainer Lutz Altmann war auch beim Turnier des älteren D-Junioren-Jahrgangs nicht zu stoppen. Effeld, SC 09 Erkelenz, Kückhoven, Würm-Lindern und Klinkum belegten die nächsten Plätze. Die Spieler waren aber im Gegensatz zu ihren jüngeren Kollegen vom Vormittag äußerst sparsam. „Die meisten Spiele endeten 0:0“, sagte Mark Strick, der insgesamt „super zufrieden“ war. Das kurze Gewitter sorgte für eine 20-minütige Unterbrechung. Unter der Überdachung des neuen Vereinsheims fanden alle ein trockenes Plätzchen.

An diesem Wochenende geht es auf dem Kückhovener Sportplatz Schlag auf Schlag in Sachen Juniorenfußball. „Wir haben 65 Mannschaften“, freut sich Mark Strick, der sich dann aber im Hintergrund hält. Denn die Fäden laufen bei den Jungs von Turniere-MG (Mönchengladbach) zusammen, mit denen die Kückhovener vor einem Jahr erstmals zusammengearbeitet hatten.

Der Zeitplan: Samstag, 18. Juni, ab 9.30 Uhr, F II-Junioren, anschließend G-Junioren, dann F I-Junioren. Sonntag, 19. Juni, ab 9.30 Uhr,- II-Junioren, anschließend- I-Junioren.
Aufrufe: 017.6.2016, 10:30 Uhr
sie | AZ/ANAutor