2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Lukas Stark

Der Kapitän und seine Eckpfeiler

Trotz Corona und der undurchsichtigen Situation arbeitet der FC Erfurt Nord am Kader. Der oberste Wunsch von Coach Christian Stieglitz war es, die ganze Mannschaft zusammen zu halten.

Die Nordstädter können weiterhin auf ihren Kapitän und weitere Eckpfeiler im Team setzen: Stephan Wetzold, Tobias Eckermann, Christoph Weichert, Marcel Decker, Long Pham und Serkan Kolpar werden auch in der neuen Saison (oder der Fortsetzung der alten) das Gerüst der 1. Mannschaft bilden.

"Alle Spieler von uns sind in ganz Thüringen beliebt. Umso mehr freut es mich, dass die Mannschaft weiter zusammenhält. Tolle Charaktere, große Talente, einzigartige Menschen und eine sehr gute Nachwuchsarbeit, haben in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass man über uns redet. Wir mussten jedes Jahr wichtige Spieler an größere Vereine abgeben, ich hoffe das bleibt uns diesmal erspart. Für mich wäre das der größte Erfolg der Saison. Die Truppe ist so eng zusammengewachsen, das ist einfach sensationell. Die sportliche Leitung um Herr Pschera hat es geschafft die absoluten Leistungsträger und Führungsspieler, die jedes Team braucht, zu halten - ich weiß, dass es nicht einfach war. Das ist die Basis des Erfolges und zeigt, dass man durch Teamgefüge, Kontinuität und Vertrauen einiges bewegen kann. Ich hoffe, dass die genannten Spieler noch lange im Verein bleiben und die nicht weniger wichtigen Spieler dem folgen werden“, sagt Trainer Christian Stieglitz.

"In dieser unübersichtlichen Situation mit sich ständig ändernden Bedingungen hatte es für uns als Verein höchste Priorität, das Team als Konstante durch diese Zeit zu begleiten, um so wenig Unruhe wie möglich zusätzlich in das Umfeld zu bringen. Stand jetzt sind wir noch nicht am erklärten Ziel - Aufstieg in die Thüringenliga. Hier sind wir natürlich außerordentlich glücklich, dass wir uns auch diesmal gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen konnten und alle Spieler im Falle einer Fortsetzung weiter an Bord haben. Aufgrund der kurzfristigen Differenzen mit den Spielklassenzugehörigkeiten in einer möglichen neuen Saison 20/21 kam es zwar nochmal zu erhöhtem Gesprächsbedarf, was potentielle neue Herausforderungen betrifft. Jedoch konnten wir auch hier die Spieler von unserem gemeinsamen Weg in die Zukunft überzeugen. Alle diese Mannschaftsmitglieder dienen als absolute Führungsspieler und Vorbilder, welche auch Loyalität in den Vordergrund stellen und ein gutes Beispiel für die nächste Generation in unserem Verein verkörpern", ergänzt der sportliche Leiter Pschera.

Aufrufe: 08.7.2020, 08:26 Uhr
FC Erfurt NordAutor