2026-01-27T15:58:05.997Z

Allgemeines

Der Kapitän macht Platz: Neuaufstellung beim FC Nordost

Nach dem erneuten Abstieg stellt sich der FC Nordost neu auf.

von Brian Schmidt · 04.07.2019, 11:00 Uhr · 0 Leser
Generationenwechsel beim FC Nordost: Der langjährige Kapitän Thomas Gürnth (links) macht Platz für die Jugend.
Generationenwechsel beim FC Nordost: Der langjährige Kapitän Thomas Gürnth (links) macht Platz für die Jugend. – Foto: Yarar
Der FC Nordost ist erneut abgestiegen und wurde somit von der Landesliga bis in die Kreisliga A durchgereicht. Nun gibt es ein neues Trainerteam und auch kleine Veränderungen im Kader.

Der bisherige Trainer Matthias Troll wird zukünftig die hauseigene A-Jugend übernehmen. Seinen freigewordenen Trainerstuhl übernimmt der bisherige spielende Co-Trainer Christian Hinz, Mike Pott wird Co-Trainer. Auch die Position des Torwarttrainers wird mit Oliver Drömer neu besetzt.

Christian Hinz selbst wird künftig die Schuhe nur noch in der Ü32 schnüren, genauso wie der langjährige Kapitän Thomas Gürnth. Es wird Platz für die jungen Spieler gemacht. Jason Brandes und Jonas Ebenezer Ca Bailo sind die ersten Spieler seit Jahren, die aus der eigenen Jugendabteilung in den Herrenbereich drängen.

Ein weiterer Abgang steht mit Dominik Bittner (geht zum Wartenberger SV) bereits fest. Dafür stößt aber Lucas Schulz, der vom ebenfalls abgestiegenen SV Lichtenberg 47 II kommt, dazu. Am finalen Kader wird aktuell noch gefeilt, sodass der ein oder andere Neuzugang noch dazustoßen könnte.

Trainerprofil:
Christian Hinz

Spielerprofile:
Lucas Schulz
Jason Brandes
Jonas Ebenezer Ca Bailo
Thomas Gürnth
Dominik Bittner