2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Der Heseper SV ist Meister

Klausheide steigt in die Kreisliga auf

Verlinkte Inhalte

Ganz oben in der Tabelle ist drei Spieltage vor Schluss nun alles geklärt: durch den 3:0- Erfolg des Heseper SV ist dem Team Platz 1 nicht mehr zu nehmen. Klausheide sichert sich durch den 3:0-Erfolg in Neuenhaus den 2. Platz und steigt zusammen mit dem Heseper SV in die Kreisliga auf, da die Zweitvertretung des ASC GW 49 nicht aufsteigen kann..

Wir von FuPa Bentheim gratulieren dem Heseper SV herzlichst zur Meisterschaft! Auch dem SV Klausheide gratulieren wir an dieser Stelle! Beiden Vereinen wünschen wir im neun Jahr viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück!

Heseper SV 1978 - SG Borussia Ringe 3:0

Der Heseper SV gewinnt das Spiel gegen die Borussia aus Ringe hochverdient mit 3:0 und fährt den Titel ein. Michael Glöckner ist nach dem Spiel sehr zufrieden. Zum Spiel sagt er: "Wir sind sehr konzentriert angefangen und haben auch in der Folgezeit den Gegner kontrolliert. Zur Pause ist unsere Führung verdient. Nach der Pause hatten wir zu jeder Zeit die Kontrolle über das Spiel. Wir wollen unserern Zuschauern etwas präsentieren. Insgesamt steht am Ende ein absolut verdienter Sieg." Zum Titel sagte Michael Glöckner: "Der Aufstieg war unser erklärtes Saisonziel, die Meisterschaft ist die Krönung einer tollen Saison. Taktische und spielerische Fortschritte machen sich in der bisher makellosen Statistik im Jahr 2015 bemerkbar. Grundstein des Erfolgs ist die sensationelle Kameradschaft im Team." Horst Wagner fand lobende Worte: "Ein hochverdienter Sieg für Hesepe. Als wir umgestellt haben kamen wir besser zurecht. Glückwunsch an Hesepe, die es sich absolut verdient haben!"

Schiedsrichter: Mario Büttner
Tore: 1:0 Daniel Jungfer (3.), 2:0 Jörg Arends (17.), 3:0 Matthias Hagemann (28.)

SV Union Lohne 1920 III - SV Vorwärts Nordhorn III 2:1
Der SV Union Lohne hat durch den knappen Sieg das Saisonziel "Klassenerhalt" erreicht. Der SV Vorwärts Nordhorn kann bei acht Punkten Rückstand und noch drei ausstehenden Spielen die Planungen für die 2. Kreisklasse vorantreiben. Nur noch ein Fünkchen Hoffnung besteht für die Heck-Elf. Drei Siege in den verbleibenden Partien gegen Georgsdorf, Lage und Neuenhaus sind Pflicht, wenn es doch noch mit dem Klassenerhalt klappen soll. Alexander Bruns zeigte sich nach dem Spiel erleichtert: "Endlich haben wir den Klassenerhalt perfekt gemacht. Wir haben heute zahlreiche Chancen ausgelassen. Am Ende gewinnen wir aber hochverdient." Tobias Heck vom SV Vorwärts sah bis zum Platzverweis Feldvorteile für sein Team. "Danach hat Lohne das Kommando übernommen. Glückwunsch zum Klassenerhalt."

Schiedsrichter: Marcus Haverland
Tore: 1:0 Patrick Fokkema (29.) , 1:1 Nils Neumann (37.), 2:1 Alexander Bruns (84.)

SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Klausheide 0:3
Dank eines ungefährdeten 3:0-Sieg in Neuenhaus steht der SV Klausheide als Aufsteiger in die Kreisliga fest. Nach dem erreichten Ziel "Aufstieg" soll nun am 23. Mai der Pokal her. In Wielen spielt das Goolkate-Team um 16.30 Uhr gegen den SV Neugnadenfeld um den Kreispokal. "Wir haben uns den Aufstieg in der 2. Halbzeit erarbeitet. Einziger Wehrmutstropfen heute ist die Verletzung von Tyrtania, der für das Pokalfinale auszufallen droht. Ich bin stolz auf mein Team!", sagte Gert Goolkate, Spielertrainer des SV Klausheide.

Schiedsrichter: Klaus Humbert
Tore: 0:1 Marco Pinheiro (62.), 0:2 Marco Pinheiro (82.), 0:3 Sebastian Olliges (87.)
Aufrufe: 015.5.2015, 12:15 Uhr
André DiekerAutor