2024-05-29T06:38:12.186Z

Ligavorschau

"Der ganze Verein freut sich auf das Derby"

TSV Neudrossenfeld empfängt am Freitag die SpVgg Bayern Hof zum Oberfrankenderby +++ "Wollen uns nicht nicht verstecken"

Zum ersten mal in der 90-Jährigen Vereinsgeschichte des TSV Neudrossenfeld kommt es zu einem Punktspiel gegen die Hofer Bayern. Am Freitagabend unternimmt der Gastgebende TSV im Derby den nächsten Versuch den ersten Bayernligasieg zu landen.

TSV Neudrossenfeld - SpVgg Bayern Hof (Fr 18:30)
Noch immer wartet man im Lager der Neudrossenfelder auf den ersten Sieg in der neuen Liga. Gerade jetzt wo das Oberfrankenderby gegen Hof auf dem Programm steht, ist man schon etwas unter Druck. "Wir haben uns das sicher alle etwas anders vorgestellt, und hätten gerne schon unseren ersten Sieg auf der haben Seite aber so ist es jetzt nun einmal" so der Neudrossenfelder Abteilungsleiter Thorsten Schirmer über den nicht so gelungenen Saisonstart.

Mit der SpVgg Bayern Hof gibt jetzt der nächste Große seine Visitenkarte am Weinberg ab. Gerade der 4:1 Sieg am letzten Spieltag gegen den SC Eltersdorf unterstreicht nocheinmal das man zu den Top-Mannschaften der Bayernliga zählt. Aber es gibt auch Ergebnisse die den Grün-Weißen Mut machen sollten. So hat Schlusslicht Memmelsdorf vor kurzem den Hofern ein 1:1 abgetrotzt. "Das Spiel beginnt wie immer bei 0:0, und man hat in jedem Spiel eine Chance und diese wollen wir diesmal nutzten. Wir haben ein Heimspiel und wollen den Hofern das Leben sehr schwer machen." gibt Schirmer einen Einblick auf die Ausrichtung.

Man hat beim Aufsteiger in den ersten Spielen viele leichte Fehler gemacht. Fehler die sich nicht weiter wiederholen sollen. Deshalb wurden Sie in dieser Woche nochmals deutlich angesprochen. "Der Trainer hat der Mannschaft klar gemacht das wir jeden Spieler zu 100% brauchen nur so können wir in dieser Liga bestehen." so Schirmer. "Und ich denke die Truppe hat es verstanden und wird sich am Freitag zerreisen um den Bock endlich umzustoßen."

Personell gibt es noch eine Veränderung im Kader des TSV. Andre Lutz steht nicht mehr zur Verfügung er wechselt mit sofortiger Wirkung zum Kreisligisten TSV St. Johannis Bayreuth. "Wir möchten uns beim Andre für 2,5 Jahren bedanken und wünschen Ihm auf seinem weiteren sportlichen und privaten Weg alles Gute"

Die Verletztenliste ist indes nur unwesentlich kürzer geworden. Carsten Hahn und Nico Kempf kehren ins Aufgebot zurück. Auch Matthias Küfner steht nach Rotsperre wieder zur Verfügung. David Rau absolviert bereits wieder Lauftraining. Benedikt Nagel, Benjamin Prüll, Martin Weiß und Ertac Tonka fehlen weiterhin.

Schiedsrichter: Sven Bode (Eibach)
Aufrufe: 014.8.2014, 15:37 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor