2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
F: Weindl
F: Weindl

Der FV Reichenbuch patzt

Auf eigenem Platz gibt man zwei wichtige Punkte ab

Reichenbuch - Oberschefflenz 2:2 +++ MFV II mit Last-Minute Sieg +++ Dallau erstmals Letzter

Fabian Gruber hieß der Spielverderber für den FV Reichenbuch. Der Stürmer aus Oberschefflenz sicherte mit seinem Treffer kurz vor Schluß seinem Team einen Punkt beim Spitzenreiter und sorgte bei diesem für lange Gesichter. Denn durch diesen Punktverlust hatte man nicht nur sein Polster auf Türkspor Mosbach verspielt, sondern zugleich auch noch die Tabellenführung an den FC Limbach abgeben müssen. Nun gastiert man beim SV Dielbach und muss auf einen Ausrutscher des FC Limbach hoffen.

Der neue Spitzenreiter hat eine machbare Aufgabe vor der Brust. Nach den beiden Derbies gegen Robern und Wagenschwend gastiert man bei der Spielvereinigung Rittersbach. Weatherspoon & Co werden mit breiter Brust anreisen und mit aller Macht die Tabellenführung verteidigen wollen.

Harte Wochen für die SpVgg Rittersbach, denn schon letzte Woche musste man bei einem Aufstiegsasspiranten ran und unterlag bei Türkspor Mosbach mirt 0:2. Das türkische Team um "FUPA-Elf der Woche"-Dauerkandidat Levent Yolcu hat nach dem unerwarteten punktverlust des FV Reichenbuch wieder Oberwasser und möchte natürlich auch bei der SG Auerbach nichts anbrennen lassen. Dort hat Heimkehrer Tobias Henke voll eingeschlagen, auch wenn sein Tor letzte Woche nicht zu einem Punkt reichte.

Beim FV Mosbach II unterlag man durch ein Elfmetertor in letzter Minute. Für den MFV hingegen war dieser Treffer immens wichtig, denn somit konnte man sich etwas Luft auf die Abstiegsränge verschaffen. Durch die gleichzeitige Niederlage des SV Neckargerach konnte man sogar die Plätze mit diesem tauschen. Am Wochenende kommt es nun zum direkten Vergleich. Die Neckartäler verlängerten dieser Tage mit ihrem Trainer Michael Schäfer für eine weitere Saison.

Rote Laterne brennt beim SV Dallau

Der SV Dallau ist erstmals in dieser Runde auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Durch die 0:4 Niederlage beim SV Robern und dem gleichzeitigen Sieg des TSV Schwarzach über den SV Dielbach kam man in diese missliche Lage. Ob man die rote Laterne gleich wieder abgeben kann bleibt fraglich, denn man empfängt mit dem VfB Breitenbronn ein Team, dass zu den spielstärksten Teams der Liga zählt und zudem auf Wiedergutmachung aus ist.

Der VfB unterlag dem SV Sattelbach, oder soll man besser sagen dem SV Mackamull, mit 0:2. Beide Tore erzielte Markus Mackamull und schraubte sein eigenes Torkonto auf 16 Treffer hoch. Auch bei den Sportfreunden Hassmersheim wird der 21-jährige Stürmer weiter an seiner Bilanz feilen wollen. Die Sportfreunde hingegen arbeiten am Vorhaben Nichtabstieg. Zuletzt konnte man den SV Neckargerach mit 2:1 in Schach halten und in der Tabelle etwas klettern.

Doch die Konkurrenz im Tabellenkeller schläft nicht und Woche für Woche sorgen die Teams aus den Niederungen der Tabelle für Überraschungen. Letzte Woche konnte der TSV Schwarzach mit einem 2:0 Heimsieg über den SV Dielbach aufhorchen lassen. Nun gastiert das Team von Gernot Lenz beim SV Wagenschwend und hofft natürlich darauf, wiederum positive Schlagzeilen schreiben zu können.

Zu einem Duell zweier Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle kommt es in Oberschefflenz, wo der heimische SC den SV Robern empfängt. Nach dem Punktgewinn in Reichenbuch will man diesen Punkt nun natürlich mit einem Dreier gegen den direkten Konkurrenten vergolden. Ob der SV Robern da so ohne weiteres mitspielt ?

Aufrufe: 021.3.2014, 17:55 Uhr
SMDAutor