2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: SV Kleestadt (Damen)

SV sieht sich im Damenbereich gut aufgestellt / Mangelnde Konstanz als Problem

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine in Südhessen. Von der Hessenliga bis in die D-Klasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Die Kreisoberliga-Fußballerinnen des SV Viktoria Kleestadt.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Wir konnten nicht regelmäßig unsere volle Leistungsstärke abrufen und haben es daher nicht immer geschafft, uns 90 Minuten voll auf das Spiel zu konzentrieren", bemängelt Co-Trainer Rene Gerhard. So haben man in der Hinrunde einige Spiele verloren.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Gerhard lobt die hohe Trainingsbeteiligung. "Wir trainieren im Durchschnitt mit 15 bis 17 Spielerinnen - und das bei einem 23er-Kader."

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?

Wie oben erwähnt, benötigt der SVK mehr Konstanz in seinen leistungen, um regelmäßiger punkten zu können. Infrastrukturell und personell sei der Verein im Damenbereich gut aufgestellt, freut sich Gerhard, der FuPa regelmäßig mit aktuellen Bilderserien versorgt.

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

"Nach derzeitigem Stand werden wir keine Spielerin in der Winterpause abgeben. Auf der ein oder anderen Position wollen wir uns noch verstärken. Ob das realisierbar ist, wird die Zeit mit sich bringen", sagt Gerhard.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

"Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen um uns in der Tabelle noch zu verbessern."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fragen beantwortete Kleestadts Co-Trainer Rene Gerhard.

Aufrufe: 022.1.2017, 08:00 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor