2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
F: Patten
F: Patten

Der FuPa-Wintercheck: FV Biblis II

Angriff auf Tabellenspitze möglich / Chancenverwertung soll besser werden

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine in Südhessen. Von der Hessenliga bis in die D-Klasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: der FV Biblis II.

Wie lauter euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Das angestrebte Ziel, in der Aufstiegsregion zu überwintern, wurde erreicht", freut sich Sven Sauer vom FV Biblis. Mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenersten und sechs Zählern Vorsprung auf Platz drei hat sich der D-Ligist für die Rückrunde alle Optionen offen gelassen. Die Moral und Aufopferungsbereitschaft habe die Mannschaft in der ersten Saisonhälfte besonders ausgezeichnet, erklärt Sauer. Gerade in verloren geglaubten Spielen habe man immer wieder an die eigene Stärke geglaubt und diese Spiele noch umgebogen. "Unnötige Punktverluste hätten zwar mit etwas mehr Abgeklärtheit verhindert werden können. Alles in allem sind wir aber sehr zufrieden mit der Vorrunde unserer 1b."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

"Wie schon oben genannt der Glaube an die eigene Stärke. Der Zusammenhalt und der Mannschaftsgeist, der sich in der Vorrunde entwickelt hat, sind vorbildlich." Außerordentlich gut sei auch die Trainingsbeteiligung gewesen, lobt Sauer. "Jedes Training konnte unabhängig von der ersten Mannschaft mit bis zu 20 Leuten absolviert werden. Für eine Mannschaft in der D-Klasse ein herausragender Wert." Darüber hinaus habe das Team immer die Rückendeckung und Unterstützung der Ersten Mannschaft gehabt. "Dafür sind wir sehr dankbar", so Sauer.

Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotetial?

"Gerade in wichtigen Spielen muss die Konzentration und der Glaube an sich von Anfang an auf den Platz gebracht werden. Daran muss gearbeitet werden, um unnötige Punktverluste in der Rückrunde zu vermeiden." Außerdem müsse man die mangelhafte Chancenverwertung verbessern.

Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Zugänge: Roberto Palmieri (FSV Riedrode II), Christoph Heiser (SV Bobstadt), Nick Schäfer, Jonas Reis (beide eigene A-Jugend)

Abgänge: keine

Kader:

Tor: Marcel Sauer, Christopher Göttle.

Abwehr: Benedikt Hausmann, Patrick Bänder, Kevin Gumbinger, Lukas Berg, Norman Krebs, Robin Weska, Sven Blechschmidt, Thomas Weiß, Zeren Kaan, Christoph Heiser.

Mittelfeld: Ersin Turan, Giuseppe Mililli, Marvin Heiß, Jonas Reis, Riccardo Odermatt, Rico Kronauer, Saban Rüstem.

Angriff: Giuliano Iovine, Marcel Knebel, Mathias Günder, Roberto Palmieri, Nick Schäfer, Thomas Arnold.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

"Die positive Stimmung wollen wir aufrecht erhalten und die Mannschaft stetig weiter verbessern. Außerdem werden wir bis zum Ende der Saison versuchen, um die oberen Plätze mitzuspielen."

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fragen beantwortete Vereisverwalter Sven Sauer vom FV Biblis.

Aufrufe: 018.2.2017, 10:17 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor