2024-04-30T13:48:59.170Z

Team Rückblick

Der FuPa-Teamcheck mit dem SV Concordia Schenkenberg

Daniel Ross, Spieler vom SV Concordia Schenkenberg

FuPa Sachsen: Ein letzter Blick zurück: Wie fällt eure Bilanz zur abgelaufenen Spielzeit aus? Was ist positiv und was negativ anzumerken?


Daniel Ross:

Wir wussten von Anfang an, dass es eine schwere Saison wird. Die älteren Spieler sind älter geworden und die Jungs aus der A Jugend sollten so schnell wie möglich integriert werden. Zum Anfang der Saison lief es etwas schleppend und wir spielten keine gute Hinrunde. Mal lag es an uns, mal an den anderen und wir hatten auch wirklich viel Pech und eine miserable Chancenauswertung. Zudem kam, dass unsere Hintermannschaft nicht das Niveau der Vorsaison erreichte. In der Winterpause blieben wir dennoch ruhig und wussten,das wir so schnell wie möglich Punkte sammeln müssen, um schnellstmöglich die gefährliche Zone zu verlassen. Dies gelang auch sehr gut, in der Rückrunde haben wir lediglich zwei Saisonspiele verloren( Wermsdorf und ESV). Leider flatterten bei einigen im Halbfinale des Pokals wieder die Knie und man schied gegen einen schwachen Gegner aus Mörtitz völlig verdient aus.Dies war nun das 4 Halbfinale in 5 Jahren.... Am Ende war es keine gute,aber auch keine schlechte Saison. Am Ende sprang ein Platz sieben heraus, mit dem man so leben konnte. Positiv Anzumerken ist, dass die jungen Spieler gut integriert wurden und alle ihre Chance erhielten sich ins Team zu spielen. Mit Yannick Schönberg,Charlie Reichel und Franz Posdzich haben sich drei ehemalige A Jugendspieler in die erste Elf gespielt.


FuPa Sachsen: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?


Daniel Ross: Mit Oliver Werner hatten wir diese Saison wieder einen absoluten Knipser. Im zweiten Anlauf hat er nun den Sprung geschafft und ist eine absolut wichtiger Spieler für uns.


FuPa Sachsen: Hat es Veränderungen in Bezug auf euren Kader gegeben? Trainerwechsel, Neuzugänge, Abgänge?


Daniel Ross: Zur neuen Saison verlassen uns einige Spieler. Sascha Tynschenko zieht es nach Spröda, Fritz Schönbrodt will nicht um einen Platz bei ersten Mannschaft kämpfen und geht nach Brehna. Marcus Henning beendet seine " Karriere " und spielt nur noch alte Herren. Außerdem wird Daniel Roos kürzer treten und nur noch im Notfall zur Verfügung stehen.

Dafür kommt ein alter Bekannter zurück, Patrick Wagner wird in wieder seine Töppe für Concordia schnüren. Außerdem ist Tobias Müller aus Eilenburg ein weiter gefühlter Neuzugang, da dieser wegen eine Sperre lediglich nur zwei Spiele absolvieren konnte.

FuPa Sachsen: Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Welche Testspiele habt Ihr geplant?

Daniel Ross: Letztes Wochenende, den 13.07.2019 haben wir mit einer Laufeinheit begonnen ,bevor Aufbau Waldheim in Schenkenberg gastierte. Weitere Gegner in der Vorbereitung sind: Brehna,Krostitz,Schkeuditz, Landsberg und der SV Lindenau

FuPa Sachsen: Wie sehen die Ziele für die Saison 2019/2020 aus?


Daniel Ross: Die genaue Zielsetzung kann ich nicht sagen, meiner Meinung nach sollte ein Platz unter den ersten 5 angestrebt werden. Über andere Ziele reden wir in Schenkenberg nicht mehr und das Wort Pokalfinale nimmt auch keiner mehr in den Mund.....



Aufrufe: 019.7.2019, 10:30 Uhr
tslAutor