2024-06-17T07:46:28.129Z

Team Rückblick
– Foto: Hartenfels Torgau Facebook

Der FuPa-Teamcheck 2019/2020 mit dem SC Hartenfels Torgau 04

Florian Krost, Torhüter und Vorstandsmitglied des SC Hartenfels Torgau 04

Der Pokalsieger aus Nordsachsen blickt auf eine durchwachsene Saison zurück. Das Interwiew mit Florian Krost, Torhüter und Vorstandsmitglied des SC Hartenfels Torgau 04 gibt es hier:

FuPa Sachsen: Ein letzter Blick zurück: Wie fällt eure Bilanz zur abgelaufenen Spielzeit aus? Was ist positiv und was negativ anzumerken?


Florian Krost: Wir haben das vom Präsidenten Sören Wachsmann gesteckte Ziel „Einzug ins Pokalfinale daheim“ übererfüllt und uns durch ein 7:1 gegen den LSV Mörtitz den TZ-Bärenpokal geholt.
Mit der Platzierung und teilweise gezeigten „Leistungen“ in der Ur-Krostitzer Nordsachsenliga kann man natürlich nicht zufrieden sein. Insbesondere in der Hinrunde konnte man nicht überzeugen, jedoch ging die Formkurve in der Rückrunde nach oben.


FuPa Sachsen: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?


Florian Krost: Ich persönlich freue mich sehr darüber, dass wir in der vergangenen Saison als Mannschaft zusammengewachsen sind und sowohl Hoch- als auch Tiefpunkte gemeinsam gefeiert bzw. weggesteckt haben.


FuPa Sachsen: Hat es Veränderungen in Bezug auf euren Kader gegeben? Trainerwechsel, Neuzugänge, Abgänge?


Florian Krost: Trainer Jens Dehnert hat sich mit dem Pokalsieg verabschiedet und wurde durch Nico Bachmann, welcher seinen Co-Trainer Sebastian Ebeling und seinen Mannschaftsleiter Carsten Pierer aus Süptitz mitbringt, ersetzt. Als Neuzugänge freuen wir uns über allesamt Spieler, die das Fußball-ABC in Torgau erlernt haben:
Rico Drabon, Martin Meißner und Marcel Dehnert.
Außerdem rücken drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Herrenbereich auf. Dazu kommt mit Tristan Hoigt ein Nachwuchstalent aus Schildau an die Elbe, sodass der Kader nun noch breiter und variabler aufgestellt ist.


FuPa Sachsen: Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Welche Testspiele habt Ihr geplant?

Florian Krost: Trainingsauftakt ist am Freitag, den 19.07., bevor es zu einigen Testspielen gegen niedriger- und höherklassige Gegner kommt.
Ein besonderes Highlight wird wieder das Vorbereitungsturnier um den „Swiss Life Cup“ am 02.08. im Torgauer Hafenstadion sein, wobei wir als doppelter Titelverteidiger an den Start gehen werden.


FuPa Sachsen: Wie sehen die Ziele für die Saison 2019/2020 aus?


Florian Krost: Diese Frage kann ich zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht beantworten und würde ich gern auf nach dem Trainingsauftakt schieben. Dort wird sich der Präsident und das Trainerteam sicher zur Zielstellung äußern. Wir als Mannschaft sind dann gewillt und in der Pflicht, diese zu erreichen.




Aufrufe: 016.7.2019, 10:30 Uhr
tslAutor