2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden darf sich beim entscheidenden Spiel um den Relegationsplatz keinen Patzer erlauben. F: Parker
DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden darf sich beim entscheidenden Spiel um den Relegationsplatz keinen Patzer erlauben. F: Parker

Der finale Spieltag der Frauen Gruppenliga

Wer schnappt sich den Relegationsplatz? +++ DJK Schwarz-Weiss hat es in Hattenheim selbst in der Hand +++ BSC Schwalbach trifft auf direkten Verfolger TuRa Niederhöchstadt

Wiesbaden. Während Meister und Absteiger bereits feststehen, ist lediglich die Frage des Relegationsplatzes noch ungeklärt. Hier hat es der aktuelle Tabellenvize DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden selbst in der Hand, mit einem Sieg in Hattenheim alles klar zu machen. Der Tabellendritte BSC Schwalbach hingegen, muss trotz eindrucksvoller Rückrunde auf einen schwarz-weissen Patzer hoffen und zudem beim Verfolger in Niederhöchstadt punkten.

SSV Hattenheim - DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden (Sa 17:00)
Im lezten Saisonspiel geht es für DJK Wiesbaden um den Relegationsplatz und den damit verbundenen, möglichen Aufstieg in die Verbandsliga. Im Hinspiel hatten die Schwarz-Weissen die Oberhand, auch im Rückspiel sind sie der Favorit.


SG Nassau Diedenbergen - TuS Niederjosbach (Sa 17:00)
Zum letzten Mal in der Gruppenliga auf dem Platz stehen die Damen des TuS Niederjosbach. Mit der roten Laterne in den Händen geht es nach Diedenbergen. Die SG kann mit einem Heimsieg noch am SV Hofheim vorbeiziehen.



VfR 07 Limburg - SV 09 Flörsheim (Sa 17:00)
Aufsteiger VfR 07 Limburg empfängt im Vorfeld zur wohlverdienten Meisterfeier den Tabellenneunten SV 09 Flörsheim. Während sich der VfR sodann in die Verbandsliga aufmacht, kann es nur das Ziel des SV sein, in der nächsten Saison mehr Siege zu holen. In dieser letzten Partie wird dies wohl vorerst nicht gelingen.



1. SC Klarenthal - MFFC Wiesbaden II (Sa 19:00)
Der sicher abgestiegene 1. SC Klarenthal empfängt den in der Rückrunde so formlosen MFFC Wiesbaden II. Dessen Saisonziel kann unmöglich die untere Tabellenhälfte sein. Mit einem Auswärtssieg könnte es zumindest noch einen oder zwei Plätze nach oben gehen.



TuRa Niederhöchstadt - BSC Schwalbach (Sa 19:00)
Trotz überragender Rückrunde reicht es, auch wenn der BSC Schwalbach in Niederhöchstadt siegt, nur wenn Schwarz-Weiss Wiesbaden patzt für den Relegationsplatz. Gelingt der Auswärtserfolg nicht, kann sogar Gegner Niederhöchstadt noch in der Tabelle vorbeiziehen.

Aufrufe: 024.5.2018, 19:00 Uhr
Katharina RöthigAutor