2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Stefan Branke, Trainer des FC Germete/Wormeln II war nicht zufrieden mit dem Saisonstart
Stefan Branke, Trainer des FC Germete/Wormeln II war nicht zufrieden mit dem Saisonstart

Der FC Westheim/Oesdorf II gewinnt zweistellig

Kreisliga C - Gruppe 3: Westheim/Oesdorf II erster Tabellenführer / Favoriten SG Scherfede-Rimbeck-Wrexen und TuS Willebadessen II siegen zum Auftakt / Hohenwepeler Derby fiel aus

FC Germete Wormeln II - SuS Gehrden/Altenheerse II 2:2
Zum Saisonauftakt gaben die Hausherren trotz Überlegenheit wichtige Zähler ab. Michael Puhl markierte per Foulelfmeter (13.) die Gästeführung und baute sie in der 37. Minute aus. Bis dahin hatten die Germeter mehr vom Spiel und erzielten in der 44. Minute das 1:2 durch Marc Henneken. In Unterzahl verwandelte Mike Hildebrandt in der 69. Minute einen berechtigten Foulelfmeter zum hochverdienten Ausgleich. Auch in Unterzahl Niclas Jacobi sah in der 63. Minute die Ampelkarte nach einem Foulspiel und hatte bereits gelb wegen Ball wegschlagen gesehen. Bis zum Abpfiff gelang keiner Mannschaft der Siegtreffer. Trotz Überlegenheit musste sich Germete mit dem überraschenden Unentschieden abfinden. Mit diesem Punktverlust haben wir nicht gerechnet, sagte Trainer Stefan Branke nach dem Abpfiff. Hingegen war Gehrdens Trainer mit dem Remis sehr zufrieden, wie er betonte.

Tore: 0:1 Michael Puhl (13. Foulelfmeter), 0:2 Michael Puhl (37.), 1:2 Marc Henneken (44.)


SG Scherfede-R. / TuS Wrexen II - SV Menne 6:1

Schon im Auftaktspiel zeigten die Gastgeber, dass auch in der gerade begonnen Meisterschaftsrunde zu rechnen ist. Mit druckvollem Spiel kamen die Hausherren zu einem klaren Erfolg gegen Menne, der in den 90 Minuten nicht in Gefahr geriet. Nach 24 Minuten erzielte Neuzugang Kassern AL Mohamad Die Scherfeder Führung. Christopher Blömeke erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff in der 42. Minute auf 2:0. Der zweite Neuzugang von Bonenburg Walled Almohamad baute den Vorsprung in der 48. Minute aus und traf in der 78. Minute erneut 5:0. Da zwischen erzielte Wakaa in der 67. Minute das 4:0 und in der 81. Minute das 6:0. Den Ehrentreffer schoss Mathias Richter erst in der 87. Minute für Menne zum verdienten Endstand.

Tore: 2:0 Christopher Blömeke (42.), 4:0 Osama Wakaa (67.), 6:0 Osama Wakaa (81.), 6:1 Matthias Richter (87.)


SG Nörde/Ossendorf III - TuS Willebadessen II 0:4
Vor der Pause standen die Hausherren in der Defensive gut und boten dem Favoriten Paroli. Das Spiel blieb bis zur Pause torlos Dank der guten Einstellung der Heimmannschaft. Erst nach dem Pausenpfiff konnte der Vorjahrsmeister seiner Favoritenrolle gerecht werden. In den zweiten 45 Minuten erspielte sich der TuS noch einen klaren Sieg. Die Tore schossen innerhalb von vier Minuten Sebastian Albrecht (59./62.) und Kornelius Remchen (63.). Für den Endstand sorgte Oldie Jörg Mackenbach in der 86. Minute.

Tore: 0:1 Sebastian Albrecht (59. Foulelfmeter), 0:2 Sebastian Albrecht (62. Foulelfmeter), 0:3 Kornelius Remchen (63.), 0:4 Jörg Mackenbach (86.)


SG SG Nörde / SV Ossendorf II - SG Siddessen/Niesen II 2:6
Am Ende des Spiels haben die Gäste verdient gewonnen zog Stefan Flossmann das Fazit zum ersten Saisonspiel. Ich denke, dass diese Gruppe in der wir spielen auch stärker als im Vorjahr besetzt ist, fügte der Coach hinzu. Die Niesener sind stärker als in der Vorsaison. Sie gingen durch Heinrich Krieger in der 26. Minute in Front. Nur drei Minuten später netzte Daniel Sommer zum Gleichstand ein. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Gastgeber stark und hatten ihre besten Szenen. Marc Sarrazin brachte seine Spielgemeinschaft sogar in Führung, Doch dann wurden die Niesener immer stärker und ließen den Spielern aus Nörde und Ossendorf keine Chancen mehr. Zwei Minuten nach dem Wechsel war Heinrich Krieger erneut zur Stelle und egalisierte den Spielstand. In der Folge trafen dann Daniel Dohmann (54./83.), erneut Heinrich Krieger (63.( und Oliver Überdick (79,) zum verdienten Sieg.

Tore: 0:1 Heinrich Krieger (26.), 1:1 Daniel Sommer (29. Foulelfmeter), 2:1 Marc Sarrazin (34.), 2:2 Heinrich Krieger (47.), 2:4 Heinrich Krieger (63.), 2:5 Oliver Ueberdick (79.)


FC Westheim-Oesdorf II - SSV Welda 10:1
Mit einem so hohen Kantersieg hätten wir nicht gerechnet, resümierten die Sauerländer nach dem Spiel. Schon vor dem Seitenwechsel erspielten sich die Westheimer zahlreiche Chancen und gingen mit 3:1 inFührung. Mit einem lupenreinen Hattrick (17./22.38.) sorgte Tobias Schulze schon vor der Pause für einen beruhigenden Vorsprung. Noch vor der Pause traf Kazan Seidyusof in der 41. Minute zu Ehrentreffer für die Gäste. Nach der Pause wurden die Sauerländer immer druckvoller und kamen noch zu sieben Toren. Zwischen der 51. und 55. Minute trafen Andreas Salmen (51.), Claudius Sauerland (53.) und Richard Wibbecke (55.) im Zweiminutentakt. Mit zwei Toren schraubte Janis Koch das Ergebnis in der 60. Und 68. Minute auf 8:1, bevor die im Torrausch spielenden Sauerländer durch Stephan Schäfers (77.) und noch einmal Richard Wibbecke für den deutlichen Endstand sorgten.

Tore: 1:0 Tobias Schulze (17.), 2:0 Tobias Schulze (22.), 3:0 Tobias Schulze (38.), 3:1 Karzan Seidyusof (41.), 4:1 Andreas Salmen (51.), 5:1 Claudius Sauerland (53.), 6:1 Richard Wibbecke (55.), 10:1 Richard Wibbecke (80.)


SV Borussia Hohenwepel II - SV Borussia Hohenwepel
Wegen der schlechten Platzverhältnisse wurde der Platz in Hohenwepel gesperrt, Staffelleiter Wolfgang von Raedern setzte das Spiel für Freitag 25. August 18:30 neu an.

Aufrufe: 014.8.2017, 14:27 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor