2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Der FC Neckarzimmern ist am Ziel

Die Phönix-Elf fährt ungeschlagen die Meisterschaft ein

Bereits einen Spieltag vor Schluß sicherte sich der FC Neckarzimmern mit einem 3:2 Auswärtssieg die Meisterschaft in der Kreisklasse B2 und steigt somit in die A-Klasse auf.

Am Sonntag um 16:45 Uhr knallten die Sektkorken auf dem Sportgelände des SV Hochhausen, denn die zahlreich aus dem benachbarten Neckarzimmern herüber gepilgerten Anhänger des FC Neckarzimmern ließen ihr Team, den neuen Meister der Kreisklasse B2 hochleben. Davor lagen 90 spannende Minuten, in denen der SVH dem Ligaprimus nochmals alles abverlangte. Steven Miller war der Schütze des goldenen Tores, nachdem sein Team zweimal einem Rückstand hinterher lief. Somit blieb die Lang-Elf auch im 29 Spiel der laufenden Saison ungeschlagen und möchte sich diese weiße Weste nun natürlich auch im letzten Spiel der Saison bewahren. Und der SV Aglasterhausen wird nicht nur zum Gratuliern nach Neckarzimmern reisen, denn mit einem Auswärtssieg könnte man zum Abschluß nochmals ein Ausrufezeichen setzen. Egal wie das Spiel auch endet, der dritte Platz iste der Viktoria nicht mehr zu nehmen.

Auch ein Dreierpack von Jan Kristall half dem SV Mörtelstein nicht, um den FC Neckarzimmern auf der Ziellinie noch abzufangen, dazu war die Phönix-Elf über die gesamte Runde gesehen zu überlegen. Nun kann man sich bei den Kanarienvögeln auf das erste Relegationsspiel gegen den SC Weisbach vorbereiten, um vielleicht über die Hintertür doch noch in die A-Klasse aufzusteigen. Gegen den FC Lohrbach II wird Martin Streib wohl den ein oder anderen angeschlagenen Spieler schonen, denn nichts wäre schlimmer als ein Ausfall eines Leistungsträgers in den beiden entscheidenden Spielen der Saison. Für den FC Lohrbach geht es darum, den vierten Rang vor dem punktgleichen SV Hochhausen zu verteidigen.

Der SV Hochhausen hatte sich eine super Ausgangslage im Kampf um Platz 3 geschaffen, doch hatte der SVH auch das mit Abstand schwierigste Restprogramm mit den beiden Spielen gegen die Topmannschaften FC Neckarzimmern und SV Mörtelstein. Zum Abschluß geht es für Butz&Co nochmals auf Reisen, wenn gleich das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Haßmersheim II auch fußläufig zu erreichen ist. Auf jeden Fall kann man in Hochhausen stolz auf diese Runde sein, in der man am vorletzten Spieltag die Punktausbeute aus der Vorsaison schon verdoppelt hat.

Auch der SV Neckarburken II kann die 50 Punkte Marke noch knacken, wenngleich dem SVN auf der Zielgeraden langsam die gesunden Spieler ausgehen. Beim Gastspiel in Daudenzell kam so Abteilungsleiter Manfred "Manne" Jupe zu seinem unerwarteten Comeback auf dem grünen Rasen. Im letzten Heimspiel der Saison erwartet man die zweite Mannschaft des SV Hüffenhardt.

Um Platz 7 in der Abschlußtabelle streiten sich der TSV Schwarzach II, der FC Asbach und der SV Zwingenberg. Schwarzach und Zwingenberg treffen hierbei im direkten Vergleich aufeinander und bei jedem Ergebnis, bei dem der Sieger nicht TSV Schwarzach heißt, könnte der FC Asbach der lachende Dritte sein. Die Rot-Gelben treten bereits um 13:30 Uhr beim SV Neunkirchen II an.

Zum Neckarbrückenderby lädt die zweite Mannschaft des SV Obrigheim die Nachbarn aus Diedesheim ein. Nachdem man sich im Ortsderby dem FC Asbach knapp geschlagen geben musste, werden Sascha Rust und seine Mannen mit einem Heimsieg auf einen versöhnlichen Saisonabschluß hinarbeiten wollen. Die Gäste aus Diedesheim beenden das erste Halbjahr 2015 auf einem enttäuschenden vorletzten Platz.

Die Platzierung ist beim FC Daudenzell eher zweitrangig. Im Vordergrund stand in dieser Saison, dass man den Spielbetrieb bis zum Schluß aufrecht erhalten konnte und mit neuen Spielern die Weichen für die Zukunft stellen konnte. Zum Abschluß winkt nochmals ein Sieg, denn man ist bei Tabellenschlußlicht SV Neckargerach zu Gast, die mit lediglich 4 Siegen und fast 120 Gegentoren deutlich vom Rest des Feldes abfallen.

Aufrufe: 028.5.2015, 03:55 Uhr
SMDAutor