Der FC livingroom Mainz ist aktuell Tabellenführer der C-Klasse Mainz-Bingen Ost I und will am Jahresende in eine höhere Etage aufsteigen, das ist das klare Ziel. Mit sensationellen 92 Toren in 17 Partien stellt der FC mit Abstand die beste Offensive in allen C-Klassen des Bereichs Mainz-Bingen. Sowohl der kommende neue Trainer als auch sein Co-Trainer spielen bereits seit einigen Jahren beim FC livingroom Mainz und kennen die Mannschaft und das gesamte Umfeld bestens. Der mittlerweile 31-jährige Lion Huthmann ist Verteidiger und konnte in vier Partien in dieser Saison sowohl ein Tor als auch eine Vorlage zum Erfolg beisteuern. Sein Assistent, Nick Schwiderski, weist mit 19 Toren und 20 Torvorlagen einen überragenden Wert auf und hat einem maßgeblichen Anteil am aktuellen Aufschwung des FC livingroom Mainz.
Weitere Verstärkungen gibt es im Abwehrbereich. Clemens von Cramon-Taubadel wird vom TSV Waake-Bösinghausen kommen. Auch Mats Böttrich zieht es zur Winterpause zum FCL. Der 19-Jährige soll für weitere Stabilität in der Abwehr sorgen. Im Mittelfeldbereich werden Merlin Dwenger und Gerorg Tzanev zum Team dazu stoßen.
Allerdings stehen der ersten Mannschaft des FC livingroom Mainz auch vier Abgänge zu Buche. Während Daniel Öhlenschläger sich in der Winterpause dem SC Rodau anschließen wird, rutschen Christoph Becker und Phillipp Fauser in die zweite Rage des FCL. Dario Sarcevic wird derweil seine Karriere beenden.