2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jan Sigel

Der FC Domstadt Fritzlar bleibt weiter ungeschlagen

FC Domstadt - TSV Schwarzenborn 1:1

Der FC Domstadt Fritzlar hat sich gegen den TSV Schwarzenborn einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg gesichert.

An diesem Spieltag musste Fritzlars Coach Dirk Langhans nicht viel vor dem Spiel sagen, denn die herbe Niederlage aus dem Hinspiel war Motivation für die Spieler genug. Aber er musste die starke Defensive der letzten Wochen umbauen, da Raphael Poos, Moritz Bruchhäuser und Francesco Celotto nicht zur Verfügung standen und Julius Bernert sich beim Abschlusstraining am verletzte und wahrscheinlich einige Wochen ausfällt.



Das Team begann konzentriert und der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Die schnellen Angreifer der Gäste kamen nicht zum Zuge, da die Defensivarbeit gut funktionierte und der FC wieder als Einheit auftrat. In der 25. Minute dann der nächste Schreck, als Umuth Ekmen sich ohne Gegenspieler verletzte und ausgewechselt werden musste. Riza kam für Umuth ins Spiel und fügte sich super in die Mannschaft ein. Schwarzenborn machte weiter das Spiel, aber mit 0:0 ging es in die Pause.


Nach der Pause wurden wir etwas mutiger und mit unserer ersten Ecke hatte Dominik Platte eine gute Möglichkeit die Führung zu erzielen. In der 56. Minute dann der nächste ruhende Ball. Den Freistoß brachte Jonas Bernert lang auf den zweiten Pfosten und Dominik köpfte zum viel umjubelten 1:0 ein.

Die Gäste verstärkten jetzt ihre Angriffe, aber unsere Defensive stand weiter sehr gut. In der 67. Minute bekamen wir aber die Außenbahn nicht unter Kontrolle und so kam es zum 1:1 Ausgleich durch Luca Eckhardt. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und kämpferisch. In der 82. wechselt Dirk nochmal aus und bringt Mouhamad Safiya für Jonas Bernert. Kurze Zeit später hatte Andre Strippel die größte Chance des Spiels die Führung für den FC zu erzielen, aber es blieb letztlich bei der verdienten Punkteteilung.


Unter großem Jubel wurde das Unentschieden gefeiert und wieder einmal hat unsere Mannschaft gezeigt was man alles erreichen kann, wenn die Moral stimmt und jeder für den anderen da ist.

Aufrufe: 022.3.2022, 08:13 Uhr
PMAutor