2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
FCA-Trainer Gunnar Hitscher wird die Alsterbrüder zum Saisonende verlassen.
FCA-Trainer Gunnar Hitscher wird die Alsterbrüder zum Saisonende verlassen. – Foto: Olaf Both

Der FC Alsterbrüder muss sich nach einem neuen Trainer umsehen

Bis zum Saisonende werden die Coaches Gunnar Hitscher und Mark Pohle noch ihre Trainertätigkeit beim FCA fortführen.

In der Bezirksliga 6 steht der FC Alsterbrüder aktuell an der Tabellenspitze. Das Team der Trainer Gunnar Hitscher und Mark Pohle besitzt einen Ein-Punkte-Vorsprung auf die zweite Mannschaft des FC Teutonia 05, die allerdings bisher eine Partie weniger als der FCA gespielt hat. Mit 57 erzielten Treffern stellen die Alsterbrüder die beste Offensive des Klassements. Doch am Ende der Saison ist Schluss. Jedenfalls für die Coaches.

Aus beruflichen Gründen wird sich Trainer Gunnar Hitscher von seiner Mannschaft trennen müssen. Der Coach kam in der Saison 2019/20 zum FCA und leistete seitdem im Verein sehr gute Arbeit. So, dass zum Abschluss vielleicht sogar auch der Aufstieg in die Landesliga drin ist. Das wird sich zeigen. Fest steht jedenfalls, dass sich nicht nur Gunnar Hitscher sondern auch sein Trainerkollege Mark Pohle zum Saisonende verabschieden wird.

„Der Verein kümmert sich um eine Nachfolgelösung für die nächste Saison“, heißt es auf der Homepage des Klubs. Und weiter: „Wir möchten uns bei Gunnar und Mark ganz herzlich für ihre großartige Arbeit bedanken und freuen uns auf die Fortführung der Zusammenarbeit in den Bereichen Jugend sowie Vereinsmanagement.“

Aufrufe: 014.4.2022, 18:18 Uhr
Mathias ReßAutor