2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die SG Fortuna bleibt nach der 0:2-Niederlage beim ESV weiter Tabellenschlusslicht. F: Staudinger
Die SG Fortuna bleibt nach der 0:2-Niederlage beim ESV weiter Tabellenschlusslicht. F: Staudinger

Der ESV kann doch noch gewinnen

Kreisklasse 2 - der Sonntag: Mit einem starken 2:0-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht Fortuna beendet der ESV seine Durststrecke +++ Ltaief und Schlösser schießen den ESV zum Sieg

Die Spannung riß auch bei Teil 2 des 15. Spieltags in der KK2 nicht ab. Nach sieben sieglosen Spielen in Folge feierte der ESV beim 2:0-Heimsieg gegen die SG Fortuna endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Stadtamhof reitet weiter auf der Erfolgswelle und siegte gegen den VfR Regensburg klar mit 5:0. Die SG Walhalla war an diesem Wochenende spielfrei.

TSV Oberisling II - SV Türk Genclik Regensburg 1:1
Nach gut zehn Minuten Spielzeit legte der starke Hylla auf rechts ab und Florian Pangerl traf zur Oberislinger Führung. In der Folge plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin und es gab viele unnötige Ballverluste und Fouls auf beiden Seiten. In der Schlussviertelstunde wurden die Bemühungen der Gäste belohnt und Thomas Gimpl traf zum Ausgleich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Florian Pangerl (10.), 1:1 Thomas Gimpl (75.)


FC Kosova Regensburg - SC Sinzing 5:2
Im ersten Durchgang hielt Sinzing noch gut mit und drehte das Spiel durch Treffer von Alexander Hofmann und Matthias Wolf kurz vor der Pause zur 2:1-Führung. Im zweiten Durchgang drehte Kosova aber richtig auf und schaffte mit vier weiteren Toren und dem achten Saisonsieg den Sprung auf Rang drei.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Bujar Leku (k.A.), 1:1 Alexander Hofmann (30.), 1:2 Matthias Wolf (44.), 2:2 Leutrim Beqaj (k.A.), 3:2 Shkelzen Kleqka (k.A.), 4:2 Bujar Leku (k.A.), 5:2 Leutrim Beqaj (k.A.)


SG Peising / Bad Abbach - SC Regensburg II 4:1
Peising kann sich mit einem ungefährdeten Heimerfolg gegen den Sportclub in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Der SC verschlief die Anfangsphase komplett und geriet nach einem Foulelfmeter, den Steiner sicher verwandelte, in Rückstand. Reichl, Rieger und Neumann bauten im weiteren Spielverlauf die Peisinger Führung aus. Die Gäste begannen zu spät mit dem Toreschießen.


Schiedsrichter: Günther Mühlbauer - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Johannes Steiner (5. Foulelfmeter), 2:0 Christoph Reichl (43.), 3:0 Florian Rieger (51.), 4:0 Christoph Neumann (79.), 4:1


SpVgg Stadtamhof Rgb. - VfR Regensburg 5:0
Auch ohne die beiden Angreifer Marcel Döbel und Michael Amann konnte Stadtamhof souverän den dritten Sieg in Folge einfahren. Vor allem die Studenten Johannes Bensing, Lukas Hofmann und Verteidiger Domi Fiegle bieten dem Coach immer wieder gute Optionen in allen Mannschaftsbereichen. Gegen den VfR war Stadtamhof die überlegene Mannschaft, die nun schon seit 10 Pflichtspielen unbesiegt ist. Die Treffer für die Hausherren erzielten Helmhagen, Märkl (2), Lohr und Burks.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Benedikt Helmhagen (5.), 2:0 Thomas Märkl (k.A.), 3:0 Thomas Märkl (k.A.), 4:0 Daniel Lohr (k.A.), 5:0 Alexander Burks (k.A.)


ESV Regensburg - SG SV Fortuna / VfB Regensb II 2:0
Der ESV kann doch noch gewinnen. Nach 7 sieglosen Spielen in Folge feierte die Karaca-Elf endlich wieder einen Sieg. Tabellenschlusslicht Fortuna trat mit dem landesligaerfahrenen Routinier Arber Morina an, doch die Abwehr der 27er hielt den Angriffsbemühungen der Gäste über die gesamte Spielzeit hinweg stand. Die Treffer für den ESV erzielten Ghofrane Ltaief und Dominik Schlösser.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ghofrane Ltaief (19.), 2:0 Dominik Schlösser (83.)

Aufrufe: 018.10.2015, 21:30 Uhr
mgAutor