2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Überrollten heute Fürstenberg: Die Elf des TuS Schwaney um Andre Ernst (m.). F: Dickgreber
Überrollten heute Fürstenberg: Die Elf des TuS Schwaney um Andre Ernst (m.). F: Dickgreber

Der Ernst-Expresss rollt weiter

7. Spieltag: TuS-Kantersieg- Borchen und Steinhausen weiter im Aufwind - Remis in Büren und Holtheim - mit Fotostrecken

Verlinkte Inhalte

Das war deutlich: Tabellenführer TuS Schwaney lässt gegen den BSV Fürstenberg mal so gar nichts anbrennen. Dabei ragten einmal mehr zwei Brüder heraus. Der SCV Neuenbeken bleibt jedochdurch einen Sieg gegen die FSV Bad Wünnenberg-Leiberg II weiterhin punktgleich mit der Egge-Elf. Im Spiel des Dritten gegen den Vierten gibt es derweil keinen Sieger, während der SC Borchen und der SV Steinhausen durch ihre Siege bis auf Platz fünf und sechs vorrücken.

TuS Egge Schwaney - BSV Fürstenberg 6:0
Ein deutliches Ergebnis konnte der TuS auf dem heimischen Kunstrasen feiern und zeigte dabei eigentlich von Anfang an wer Herr im Hause ist. Fürstenberg bekam nie Zugriff auf das Spiel und so wiederholte der TuS die drei Treffer der ersten Halbzeit auch im zweiten Durchgang. Spielntscheidend war jedoch eine Szene in der 35. Minute. Nachdem Schwaney das 1:0 durch einen Treffer von Tobias Heinemann erzielt und die Ernst-Brüder mehrere Chancen ausgelassen hatten, bekam BSV-Akteur Janek Atkinson die große Chance zum direkten Ausgleich. Er schoss jedoch aus kurzer Distanz den Torwart an. Fortan spielte nur noch der TuS, insbesondere in Person der schnellen und technisch guten Brüder Marcel und Andre Ernst. Fürstenberg fand fast nicht mehr statt und die langen Bälle, die nach vorne gespielt wurden, erreichten Stürmer Sergej Schulz nur selten. So wurde der sonnige Nachmittag in der zweiten Hälfte zu einer Demonstration des Tabellenführers, der mit reichlich Applaus der Zuschauer bedacht wurde. "Wir hätten den Sack schon eher zu machen müssen, aber ansonsten war das auf jeden Fall eine Steigerung zu Steinhausen", schmunzelte TuS-Trainer Patrick Dirichs über die deutliche Reaktion seines Teams auf die Pleite im Bürener Land vom vergangenen Dienstag. "Wir haben einfach so etwas wie eine Naturrasen-Allergie. Heute hat man gesehen was möglich ist, wenn wir uns etwas zutrauen und zuhause auf Kunstrasen schnell spielen", so Dirichs weiter.

Schiedsrichter: Wilhelm Meyer (Haarb/Jakobs) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Tobias Heinemann (4.), 2:0 Marcel Ernst (36.), 3:0 Marcel Ernst (43.), 4:0 Marcel Ernst (58.), 5:0 Michael Dunsche (62.), 6:0 Andre Ernst (74.)

SV Büren - SV Blau Weiß Atteln II 1:1
Nach dem 2:2 gegen die DJK SSG Paderborn von Freitag reichte es für die Gastgeber heute nur zu einem weiteren Unentschieden gegen den Tabellennachbarn. "Insgesamt geht der Punkt in Ordnung", so SVA-Coach Christian Komor. Die Partie dominierten zu Anfang die Gastgeber und ließen dabei ein, zwei Chancen liegen. "Eine davon war eine hundertprozentige, die eigentlich nur ins Tor geschoben werden musste", berichtet Komor. Dies gelang jedoch nicht und der SV Atteln fing sich und kam seinerseits zu einigen Chancen. Tore fielen erst in Halbzeit zwei binnen zehn Minuten: Zunächst wird Rami Kata flach freigespielt und erzielt die Bürener Führung, wenig später nutzt Daniel Dost einen Abpraller nach einer Ecke und erzielt mit einem abgefälschten Schuss den Ausgleich. "Büren hatte mehr vom Spiel, daher wäre es vermessen zu sagen wir haben Punkte liegen lassen", ordnet Komor die Spielanteile zugunsten der Gastgeber ein. Tabellarisch ändert sich für beide Teams nichts. In der kommenden Woche sind beide gegen Kellerteams gefordert - Stolpergefahr inklusive: Büren spielt gegen die DJK SSG Paderborn, während Atteln im Altenau-Derby auf die SG Husen/Henglarn II trifft.

Tore: 1:0 Rami Kata (63.), 1:1 Rene Köhler (69.)


Die weiteren Partien:

SV Grün-Weiß Steinhausen II - SG GW Henglarn / SC RW Husen II 2:1


Tore: 1:0 Kevin Grote (31.), 2:0 Kevin Grote (60.), 2:1 Sevket Gültekin (77.)

SC Borchen II - VfL Lichtenau 2:1


Tore: 1:0 Marvin Wirtz (32.), 1:1 Rafael Bokun (66.), 2:1 Lucas Rennkamp (71.)


DJK SSG Paderborn - TSV Wewer II 2:2


Tore: 1:0 Salah-Eddine Menasra (25.), 1:1 Dennis Koterba (44.), 2:1 Salah-Eddine Menasra (61.), 2:2 Dennis Koterba (65.)

SC Grün-Weiß Holtheim - SV Heide-Paderborn II 1:1


Tore: 1:0 Sebastian Gockel (49.), 1:1 Rene Fischer (90.)

SCV Neuenbeken II - FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II 4:1


Tore: 1:0 Niclas Pöppe (21.), 2:0 Sören Deerberg (41.), 2:1 Patrick Pätzold (72.), 3:1 Ivan Velichkovski (73.), 4:1 Kevin Kleinert (87.)

Aufrufe: 017.9.2017, 19:00 Uhr
Florian DickgreberAutor