2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Florian Eisen von Germania Rurich gelingt es im Finale nicht, das Tor von Würm-Lindern II in Gefahr zu bringen.
Florian Eisen von Germania Rurich gelingt es im Finale nicht, das Tor von Würm-Lindern II in Gefahr zu bringen. – Foto: Royal

Der dritte Sieg in Folge bleibt Germania Rurich verwehrt

Würm-Lindern II ist im Finale des Wolfgang-Jäckel-Gedächtnisturniers stärker.

Der dritte Sieg in Folge beim eigenen Turnier blieb Germania Rurich zwar verwehrt.

Doch bei der Siegerehrung des ersten Wolfgang-Jäckel-Gedächtnisturniers gab es viel Lob für die Mannschaft des Gastgebers. „Ihr habt ein tolles Turnier gespielt“, sagten Germania-Vorsitzender Dennis Jäckel und Turnierorganisator Christoph Sommer.

Am verdienten Sieg der SG Union Würm-Lindern II gab es allerdings keinen Zweifel. Mit 3:0 setzte sich der B-Ligist klar durch. Maurice Rixen (2.). Marvin Reuters (35.) und Maurice Muth (58.) waren erfolgreich. Bei den Gastgebern hatte sich der Stammtorwart beim Aufwärmen verletzt und musste passen.

Den Wanderpokal überreichten Mitglieder der Familie Jäckel an das SG-Team. „Das Turnier ist gut angekommen“, freute sich Christoph Sommer über den regen Zuschauerzuspruch in der ganzen Woche. Dass die eigene Mannschaft nicht an ihre starken Vorstellungen in Vorrunden und Halbfinale anknüpfen konnte, schrieb Sommer auch den „Nachwirkungen“ des Elfmetercups zu, den die Germania am Samstag erstmals ausgetragen hatte und der mit dem letzten Torschuss noch lange nicht beendet war.

Hatte die Germania im vergangenen Jahr das 50-jährige Bestehen nach der Neugründung gefeiert, so wurde der nächste „runde“ Geburtstag etwas dezenter begangen.Man hatte nicht an die große Glocke gehangen, dass der Verein vor 100 Jahren aus der Taufe gehoben worden war. Schließlich habe man 30 Jahre pausiert, ordnete Christoph Sommer das Ereignis ein.

Das Wolfgang-Jäckel-Gedächtnisturnier soll es auch im nächsten Jahr geben. Sommer freute sich über positive Rückmeldungen der Teilnehmer.

In einem Einlagespiel hatte A-Ligist SV Golkrath den Bezirksligisten Würm-Lindern mit 1:0 bezwungen. Das Tor erzielte Niklas Demming (13.).

Aufrufe: 023.7.2019, 08:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor