2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Alles im Zeichen des Aufstiegskampf
Alles im Zeichen des Aufstiegskampf

Der Countdown läuft

Aufstiegskampf gleich wieder auf Hochtouren!

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag gehts wieder los, die Winterpause ist vorbei und die Mannschaften sind heiß! Und wir starten gleich mit einem "Hammerduell" in den ersten Spieltag nach der Winterpause!

Dieses Spitzenspiel steigt in Buchhofen, denn der hat den SV Schwanenkirchen zu Gast! Der SV Buchhofen ist mit Sicherheit der Topfavorit auf den Aufstieg, denn in den bisherigen Spitzenspielen überzeugten Sie mit ihrer spielerischen Klasse! Auch die fünf Punkte Vorsprung sprechen für den SVB, aber gegessen ist noch nichts. Schwanenkirchen träumt wieder vom Aufstieg und denkt sich: "wenn nicht jetzt, wann dann?". So reist man mit Selbstvertrauen zum Spitzenreiter. Man wird sehen welcher Trainer seine Mannschaft fitter gehalten hat! Die letzten 3 Begegnungen gewann der SV Buchhofen mit 9 zu 4 Toren für sich!

Der Tabellenzweite die Spvgg Osterhofen II reist zum SV Schaufling! Die Spvgg war froh dass Winterpause war, denn die letzten Spiele waren nicht mehr so berauschend. Doch jetzt will man wieder angreifen und fährt mit voller Kraft zum SV Schaufling. Diese waren mit dem letzten Halbjahr auch nicht so zufrieden, das hatte man sich anders vorgestellt, man wollte weiter vorne mitmischen. Im Winter hat man sich noch einmal mit einem Spieler des TSV Seebach verstärkt. Favorit bleibt aber Osterhofen!

Der nächste Aufstiegskandidat, die Spvgg Aicha hat einen vermeidlich leichten Auftakt gegen den Ball Club Aussernzell. Die Aichaer waren die gesamte Vorrunde die Torfabrik der Liga und die Testspiele waren auch gut. Der Ball Club startet angeknockt in die Frühjahrsrunde, denn ob man den Weggang der beiden tschechischen Legionäre wegstecken kann ist fraglich. Die Spvgg Aicha ist haushoher Favorit!

Eine Chance aufzusteigen hat auch noch die DJK Grattersdorf. Sie empfangen am ersten Rückrundenspieltag den FC Obergessenbach. Das ist eigentlich das Spiel 5 gegen 6, aber zwischen den beiden sind 11 Punkte Unterschied. Wenn Grattersdorf noch aufsteigen will muss man ab jetzt Vollgas geben, denn die Konkurrenz ist ein bisschen stärker, aber die Chancen sind gut, eine Überraschung im Aufstieg zu schaffen.

Zum Schluss noch zwei Kellerduelle. Im Ersten spielt der FC Poppenberg zuhause gegen den SV Auerbach. Die Winterpause kam den Poppenbergern gar nicht so recht, denn man kam erst in Schwung und siegte kurz vor der Winterpause öfter. Diesen Schwung will man gleich gegen das Schlusslicht wieder aufnehmen. Das Schlusslicht gewann am letzten Spieltag zum ersten Mal und will nun noch für ein paar Überraschungen sorgen.

Tabellennachbarn treffen sich in Neßlbach beim Spiel FSV Loh gegen Neßlbach II. Notstand herrschte in beiden Lagern vor der Winterpause. Mal sehen wie sich der Winter auf die Personalsituation ausgewirkt hat. Beide Mannschaften wollen die Punkte. Eventuell hilft der Heimvorteil der DJK und macht den Unterschied.

Spielfrei hat der ASV Loh!

Aufrufe: 029.3.2011, 21:02 Uhr
Weber MichaelAutor