2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auf der Suche nach Spielern: Benjamin Bluhm wird die Reserve in Klosterfelde trainieren.
Auf der Suche nach Spielern: Benjamin Bluhm wird die Reserve in Klosterfelde trainieren. – Foto: Marc Schütz

Der Coach ist da: Klosterfelde fehlen nur noch die Kicker

Benjamin Bluhm wird ab sofort die Reserve der SG Union trainieren. Es fehlt nur noch an Akteuren.

Die SG Union Klosterfelde will wieder mit einer zweiten Männermannschaft am Spielbetrieb des Fußballkreises Oberhavel/Barnim teilnehmen. Dafür sind jetzt die Weichen gestellt. „Die Mannschaft ist in der 2. Kreisklasse angemeldet“, berichtet Martin Kochan, der sportliche Leiter des Vereins. Ein Trainer ist bereits gefunden. Das Amt wird Benjamin Bluhm übernehmen.

Der 25-Jährige kickte selbst bis vor Kurzem noch in der ersten Mannschaft in der Brandenburgliga und freut sich auf die neue Aufgabe. „Wir sind bislang 16 Leute für den Kader. Das reicht natürlich noch nicht. So 25 bis 30 Spieler sollten es schon werden“, sagt Bluhm.

Trainiert wird Donnerstags

Trainiert wird jeden Donnerstag um 19 Uhr auf dem Sportplatz an der Mühlenstraße. „Alle, die Bock auf Fußball haben, können sich melden“, sagt Benjamin Bluhm. „Besondere Voraussetzungen haben wir nicht, nur zuverlässig sollten die Spieler sein.“ Die neue Zweite soll auch verletzungsbedingt pausierenden oder jungen Spielern der ersten Gelegenheiten geben, Spielpraxis zu sammeln. Umgekehrt sollen langfristig Spieler der Zweiten auch mal im Brandenburgliga-Team aushelfen. Wer Interesse hat, mitzumachen, kann sich bei Benjamin Bluhm melden: 0174 3439813 oder Martin Kochan unter 0174 9717499.
Aufrufe: 05.7.2019, 16:38 Uhr
MOZ.de / Britta GallreinAutor