2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Der Burgpokal hat alle Erwartungen übertroffen"

Im Interview zieht Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns eine positive Billanz.

Verlinkte Inhalte

Für Spannung wargesorgt: Am Wochenende ging die 30. Auflage des Brüggener Burgpokals, einem der traditionsreichsten Vorbereitungsturniere am Niederrhein, über die Bühne. Mit äußerst attraktiven Begegnungen, viel Spektakel und einem positiven Fazit.

Herr Offermanns, hat das Jubiläumsturnier alle Erwartungen erfüllt?

Offermanns Bis auf den Auftakttag, als es regnerisch war, sind die Erwartungen übertroffen worden. Denn aufgrund des neuen Kunstrasenplatzes konnten die Spiele am Dienstag alle ausgetragen werden.

Das Turnier ist ja ein großer Aufwand, alleine schon von der Organisation her, oder?

Offermanns Sicherlich. Insgesamt haben an jedem Tag 25 bis 30 Leute der TuRa mit daran gearbeitet, dass das Turnier wieder einmal top über die Bühne gehen konnte.

Ist der Modus mit Viertel-, Halbfinale und Endspiele aufgegangen?

Offermanns Nach dem Turnier werden wir bei allen Mannschaften nachfragen. Vielleicht sind drei "Finalspiele" mit 2x45 Minuten an drei Tagen für die Top-Teams zu viel.

Gab es auch einige, wenn auch kleine Kritikpunkte?

Offermanns Leider. Die Brachter sind nur mit der zweiten Mannschaft angetreten, das haben sie uns erst kurz vor dem Turnier mitgeteilt. Dass Waldniel zum "kleinen Finale erst gar nicht angetreten ist, finden wir auch nicht unbedingt toll.

Aufrufe: 031.7.2017, 10:29 Uhr
RP / manAutor