2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Der ASV wahrt Gesicht und sichert sich drei Punkte

Augustin - Leuscheid 4:2

Die Trainingswoche war hart, sehr hart sogar. Trainer Stephan Wilkes reagierte auf die schlechten Leistungen seiner Mannschaft und setzte die Trainingsintensität deutlich nach oben. Seit fünf Spielen hatte der ASV nun nicht mehr gewonnen und ausgerechnet jetzt kam mit dem SV Leuscheid die Mannschaft nach Augustin, die in der letzten Saison den ASV mit 9:0 abgeschossen hatte.
Zudem besitzt die Mannschaft von Volker Hundhausen mit Lars Vogel den wohl besten Spieler der Kreisliga A. Laut Papier deutete also vieles darauf hin, dass auch diesmal Leuscheid die Oberhand behalten sollte, doch es kam anders.
Von der ersten Minute an zeigte die Mannschaft des ASV Sankt Augustin, dass sie verstanden hat worum es den Trainern ging. Mit deutlich mehr Engagement wurde Leuscheid bearbeitet. Die Räume wurden eng gemacht und der sehr stark aufspielende Leon Porr schränkte die Kreise Lars Vogels ein. Schon in der 7. Minute spielte der ASV schnell und schnörkellos nach vorne. Fatih Köylüoglu sah den mitgelaufenen Matin Sediqi der zum 1:0 vollendete. Zehn Minuten später gab es Freistoß für Leuscheid. Lars Vogel trat an und traf zum Ausgleich. Bein diesem Gegentor machte Torhüter Norman Bittner, der heute mit starken Schulterschmerzen spielte, keine gute Figur. Es sollte der einzige wirkliche Torschuss der Gäste im ersten Spielabschnitt sein. Die Mannen von Trainer Stephan Wilkes und Trainer Patrik Buchmann ließen nach dem Gegentor nicht wie zuletzt die Köpfe hängen sondern spielten weiter gut mit. Mit schnellem temporeichen Spiel, stellte man die Abwehr der Gäste immer wieder vor größere Probleme. Doch zu Großchancen kam auch der ASV in der ersten Halbzeit nicht mehr, so ging es mit Ergebnis 1:1 in die Pause.
Leuscheid kam besser aus der Halbzeit und setzte den heimischen ASV stärker unter Druck, doch Augustin hatte wieder die passende Antwort. In der 56. Minute passte diesmal Mike Echternach auf den mitgelaufenen Atiq Saeed der den ASV wieder in Führung brachte. Danach verpasste es Fatih Köylüoglu das Ergebnis nach oben zu treiben, ihm versagten alleine vor dem Gästetorhüter die Nerven. Dies rächte sich in der 67. Minute. Ein erneut haltbarer Schuss aus 18 Metern ließ Leuscheid wieder ausgleichen. Doch erfreulicher Weise spielte der ASV weiter entschlossen nach vorne und wurde belohnt. Fatih Köylüoglu nutzte in der 71. Minute einen groben Abwehrfehler Leuscheids und traf zum 3:2. Statt sich darauf auszuruhen spielte der ASV weiter konsequent nach vorne und machte hinten die Räume eng. Kurz vor Schluss überlief erneut Fatih Köylüoglu die Abwehrreihen und legte auf Joker René Gühlen quer, der keine Mühe mehr hatte den 4:2 Endstand herzustellen.
In einem mitreißendem Spiel belohnte sich der ASV wieder mit drei Punkten. Gerade für die Psyche ein enorm wichtiger Sieg vor dem kommenden spielfreien Wochenende.


Stimmen zum Spiel:

Trainer Stephan Wilkes:

"Heute haben wir unser anderes, unser gutes Gesicht und ein klasse Spiel gezeigt. Jeder Spieler hat gezeigt, dass sie es besser können als zuletzt gezeigt. Trotzdem müssen wir an einigen Sachen noch arbeiten, aber dafür haben wir jetzt zwei Wochen Zeit."

Trainer Patrik Buchmann:

"Nach großer Schelte ein großes Kompliment. Das war heute richtig gut im Vergleich zu den letzten Wochen."
Aufrufe: 019.11.2013, 11:17 Uhr
Michael Kaminski, ASV Sankt Augustin Autor