2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Der 6. Spieltag der Kreisliga Bentheim

Der SV Wietmarschen nun punktgleich mit Veldhausen

Mit einem Sieg zu Hause gegen Aufsteiger Brandlecht II, zieht der SV Wietmarschen an der Tabellenspitze mit dem SV Veldhausen gleich. Diese kamen über ein Remis in Emlichheim nicht hinaus.
Der Spieltag wird am Freitag mit dem Spiel GSV Ringe- Neugnadenfeld gegen den SV Bad Bentheim II noch komplettiert.

Alle Infos zum 6. Spieltag hier:

SV Vorwärts Nordhorn II - SV Borussia 08 Neuenhaus 1:0

Borussia Neuenhaus hat es durch die Niederlage in Nordhorn verpasst, die Tabellenspitze zu erklimmen.

Die Reserve des SV Vorwärts stand in der Abwehr sicher und ließ den Gästen keinen Raum. Immer wieder konnten sie aus einer geordneten Defensive heraus gut nach vorne spielen. Das Tor des Tages für Vorwärts II fiel in der 8. Minute. Ein Freistoß aus 35 Metern von Aiko Düselder segelte an allen Spielern vorbei ins Tor der Neuenhauser. „Der Treffer spielte uns natürlich in die Karten“, sagte Daniel Klefing vom SV Vorwärts. Sein Team verteidigte weiter gut und die Gäste hatten kaum Lösungen parat. Zwei Chancen der Neuenhauser kurz vor der Halbzeit konnte Keeper Björn Lansink vereiteln.

Im zweiten Durchgang erhöhte Neuenhaus den Druck. Vorwärts konnte sich aber immer wieder gut befreien und kam zu Chancen. Die beste Gelegenheit vergab Spielertrainer Dennis Oude- Holtkamp, der mit seinem Strafstoß aber an Neuenhaus- Keeper Bastian Scholte- Eekhoff scheiterte. Am Ende blieb es beim knappen Heimsieg der Nordhorner.

„Leider konnten wir an die Leistung vom Spiel gegen Bentheim II nicht anknüpfen. Wir haben unsere Chancen insbesondere in der ersten Halbzeit nicht genutzt. Schade, aber nächste Woche gegen Hesepe werden wir es wieder besser machen“, so Borussias Teammanager Jens Wolts. Klefing ergänzte: „Wir sind mit dem Ergebnis und der Art und Weise unseres Spiels sehr zufrieden. Ein Ergebnis auf das wir aufbauen können.“


Schiedsrichter: Marc Deiters (Uelsen)
Tore: 1:0 Aiko Düselder (8.)
Besondere Vorkommnisse: Dennis Oude-Holtkamp (SV Vorwärts Nordhorn II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Bastian Scholte-Eekhoff


Heseper SV - NS Sparta 09 Nordhorn 3:0

Hesepes Stürmer Dennis Kuite machte im Derby zwischen dem Hesper SV und Sparta Nordhorn mit drei Treffern den Unterschied.

In einer intensiven und umkämpften Partie traf er in der 13. Minute das erste Mal. Die weiteren Treffer legte er kurz vor dem Ende in der 83.- und 88. Minute nach.

Spartas Trainer Thorsten Velboer war nicht einverstanden mit der gezeigten Leistung seiner Elf: „Das war heute eine einzige Enttäuschung. Im Vergleich zum Pokalspiel am Donnerstag war die Mannschaft nicht wiederzuerkennen. Wir waren von zwei schwachen Mannschaften die Schwächere und haben verdient verloren.“ Hesepes Christian Hilderink sagte: „Erfreulich ist, dass wir kein Gegentor kassiert haben und auch spielerisch im Vergleich zur Vorwoche zulegen konnten.“

Durch den Sieg hat der Heseper SV den Kontakt zur Tabellenspitze gehalten und hat einen Zähler weniger als Tabellenführer Veldhausen.


Schiedsrichter: Jan Husmann (Bad Bentheim)
Tore: 1:0 Dennis Kuite (13.), 2:0 Dennis Kuite (81.), 3:0 Dennis Kuite (88.)


SC Union Emlichheim - SV Veldhausen 07 2:2

Trotz des Unentschiedens und aufgrund der besseren Tordifferenz bleibt der SV Veldhausen weiter Spitzenreiter in der Kreisliga Bentheim.

Victor Japs brachte den SVV in der 32. Minute mit einem Elfmeter in Führung. Der Ausgleich durch Marc Kremer in der 38. Minute fiel ebenfalls nach einem Strafstoß. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Fünf Minuten vor dem Ende brachte Denis Japs die Gäste mit dem 2:1- Führungstreffer auf die Siegerstraße. Doch erneut hatten die Hausherren eine passende Antwort. In der Schlussminute erzielte Mark Ewert den 2:2- Ausgleichstreffer. Dabei blieb es am Ende dann auch. Veldhausens Torschütze Denis Japs sah in der 90. Minute noch die gelb- rote Karte und fehlt dem SVV damit im nächsten Spiel.

„Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Teams hatten nicht den besten Tag“, sagte Veldhausens Trainer Sebastian Wolf. SCU- Spieler Benjamin Heinemann war zufrieden: „Wir konnten in allen Belangen mithalten. Mit dem Zähler können wir sicherlich gut leben. Es wäre aber auch mehr drin gewesen.“


Schiedsrichter: Jürgen Ehses (Sparta NOH)
Tore: 0:1 Victor Japs (32. Foulelfmeter), 1:1 Marc Kremer (38. Foulelfmeter), 1:2 Denis Japs (85.), 2:2 Mark Ewert (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Denis Japs (90./SV Veldhausen 07)


ASC Grün Weiß 49 Wielen - SV Union Lohne II 1:4

Der ASC wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

Bereits nach drei Minuten brachte Felix Eling die Gäste mit 1:0 in Führung. Dadurch ließen sich die Hausherren jedoch nicht beirren und machten in der Folge ein gutes Spiel. Lohnes Schlussmann Marius Rakers musste zweimal in höchster Not für sein Team retten. Auf der Gegenseite schlug Lohne eiskalt zu. Mit der zweiten Chance der Lohner im ersten Durchgang erzielte Nico Frese das 2:0 in der 38. Spielminute.

Im zweiten Durchgang kam Lohne besser in die Partie und erhöhte in der 77. Minute auf 3:0 durch Robin Ekelhoff. Zu dieser Zeit mussten die Gastgeber bereits mit zehn Mann spielen, da Melvin Scholte in der 66. Minute die gelb- rote Karte sah. Wielen zeigte aber Moral und kam in der 83. Minute zum Anschlusstreffer. Nils Harsmann war der Torschütze. In der 90. Minute setzte aber Hasan Köksal den Schlusspunkt mit dem 4:1 für Lohne.

„Der Sieg geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Insgesamt bin ich zufrieden“, so Lohnes Trainer Andreas Hüsken. Sein gegenüber Andre Dieker meinte: „Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff. Uns fehlt aktuell das Glück im Abschluss. Das erarbeiten wir uns aber Stück für Stück zurück. Unser Aufwand wird belohnt werden.“


Schiedsrichter: Pascal Deters (SV Vorwärts)
Tore: 0:1 Felix Eling (3.), 0:2 Nico Frese (38.), 0:3 Robin Ekelhoff (77.), 1:3 Nils Harsmann (83.), 1:4 Hasan Köksal (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Melvin Scholte (66./ASC Grün Weiß 49 Wielen)


SV Wietmarschen - SpVgg Brandlecht-Hestrup II 2:0

Nach dem Pokal- Aus am Freitag gegen den GSV Ringe- Neugnadenfeld am Freitag, bleibt der SVW dem SV Veldhausen in der Liga auf den Fersen.

Die Gäste aus Brandlecht standen im gesamten Spiel sehr tief und machten so den Wietmarschern das Leben schwer. Die Hausherren machten zwar das Spiel, ihnen fiel aber insgesamt zu wenig ein, die gut geordnete Defensive der Gäste zu knacken. So war es ein Standard der den ersten Treffer der Gastgeber in der 74. Minute bringen musste. Nach einer Ecke köpfte Hendrik Schniederbruns den Ball unhaltbar in die Maschen. Zuvor waren die Gäste mit einer Großchance gescheitert. Mit dem 2:0 durch Daniel Kathorst in der 84. Minute nach einem Konter war das Spiel entschieden. „Hauptsache gewonnen“, so das knappe Fazit des verletzten SVW- Kapitän Manuel Hangbers. Brandlechts Trainer Jens Mensmann sagte: „Eine sehr couragierte Leistung von uns wird leider nicht belohnt.“

Seine Mannschaft bleibt weiter punktlos am Tabellenende.


Schiedsrichter: Jasper Geesen (SV Vorwärts)
Tore: 1:0 Hendrik Schniederbruns (74.), 2:0 Daniel Kathorst (84.)


SV Olympia Uelsen - FSV Füchtenfeld 6:1

Für beide Mannschaften war es am Ende ein gelungenes Wochenende. Für Olympia Uelsen aus sportlichen Gründen mit dem Einzug ins Pokalhalbfinale und dem Sieg am Sonntag, für den FSV Füchtenfeld eher aufgrund der Hochzeitsfete von Mitspieler Chris Häcker. Entsprechend brachen die Gäste im zweiten Durchgang kräftemäßig ein.

Im ersten Durchgang konnte der FSV noch mithalten und führte zunächst durch einen verwandelten Elfmeter von Spielertrainer Tobias Engels in der 38. Minute. Uelsen reagierte jedoch gut und kam mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Karsten Smoes traf ebenfalls vom Punkt.

Nach dem Wechsel spielten die Hausherren die Angriffe gut zu Ende Obwohl der FSV tief stand, nutzte Olympia die Torchancen. Karsten Smoes erzielte in der 66. Minute den 2:1- Führungstreffer. Hauke Maathuis erhöhte in der 73. Minute auf 3:1, ehe Karsten Smoes zwei Minuten später seinen dritten Treffer nachlegte. Malte Gülker erzielte in der 81.- und 87. Minute noch einen Doppelpack, so dass es am Ende 6:1 für Uelsen stand.

Marcel Lewald vom FSV nahm die Niederlage gelassen: „Im Vordergrund stand an diesem Wochenende die Hochzeit von Chris Häcker. Wir haken das Spiel ab. In zehn Jahren sprechen wir über eine geile Hochzeit und nicht über dieses Spiel. Glückwunsch an Uelsen.“

Glückwunsch auch an dieser Stelle von uns an Chris Häcker und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!


Schiedsrichter: Michael Harm
Tore: 0:1 Tobias Engels (38. Foulelfmeter), 1:1 Karsten Smoes (45. Foulelfmeter), 2:1 Karsten Smoes (66.), 3:1 Hauke-Felix Maathuis (73.), 4:1 Karsten Smoes (75.), 5:1 Malte Gülker (81.), 6:1 Malte Gülker (87.)


GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 - SV Bad Bentheim II (Fr 19:30)


Aufrufe: 011.9.2017, 06:00 Uhr
Stefan LühnAutor