2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Der 28. Spieltag der 1. Kreisklasse Bentheim

Füchtenfeld nach Sieg mit nur noch zwei Punkten Rückstand

Verlinkte Inhalte

Der Heseper SV und der SV Klausheide sind in die Kreisliga aufgestiegen. Dahinter dürfte der ASC am Ende der Saison Platz 3 belegen. Doch in einer anderen Tabellenregion ist es seit dem gestrigen Sonntag wieder richtig spannend: nach dem Sieg des FSV Füchtenfeld und der gleichzeitigen Niederlage der Ringer beträgt der Rückstand für den FSV nur noch zwei Punkte.. Das Restprogramm hat es aber in sich...

SV Vorwärts Nordhorn III - TSV 1958 Georgsdorf 1:2

Nach der 1:2-Heimpleite ist der SV Vorwärts Nordhorn nun auch rein rechnerisch abgestiegen. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt acht Punkte bei noch zwei verbleibenden Partien. TSV-Kapitän Patrick de Vries sagt: "Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit wurde unser Spiel im zweiten Durchgang etwas besser. Zum Schluss wurden wir für unsere Mühen belohnt. Es steht ein Sieg in einem Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hatte." Tröstende Worte vom Gegner, die dem SV Vorwärts Nordhorn leider nichts mehr bringen...

Schiedsrichter: Stephan Snieders
Tore: 1:0 Marc Schoormann (13.), 1:1 Thorben Matenaar (45.), 1:2 Heiko Berends (82.)

SC Union Emlichheim II - SV Borussia 08 Neuenhaus II 4:3

Tor-Spektakel in Emlichheim. Die Zweitvertretung des SC Union Emlichheim besiegt die bereits abgestiegene Zweitvertretung der Neuenhauser Borussen knapp mit 4:3. Der SC Union klettert in der Tabelle auf den 6. Rang. Das noch ausstehende Spiel der Emlichheimer findet am 31. Mai beim SV Union Lohne statt.

Schiedsrichter: Matthias Wagenfeld
Tore: 1:0 Jan Helweg (3.), 1:1 Jens Klomp (11.), 1:2 Sebastian Lankhorst (17.), 2:2 Marcel Koenders (31.), 2:3 Marvin Gortmann (35.), 3:3 Frederik Bussmann (51., Strafstoß), 4:3 Joshua Gielians (57.)

ASC Grün Weiß 49 Wielen II - SV Klausheide 2:0

Der ASC schlägt - wie in der Hinrunde auch - den SV Klausheide verdient mit 2:0 und schraubt das Punktekonto auf nun 50 Punkte hoch. Ein Blick auf die Tabelle verrät: der ASC kann am Ende der Saison noch den 2. Platz einnehmen! Ein Aufstieg in die Kreisliga ist aber nicht möglich, da die "Erste" des Vereins um Trainer Frank Westerink in der kommenden Saison auch in der Kreisliga antreten wird. Am kommenden Wochenende ist der SV Klausheide schon wieder zu Gast in Wielen: am Samstag um 16.30 Uhr trifft das Goolkate-Team im Finale des Krombacher Kreispokals auf den SV Neugnadenfeld. Gert Goolkate zur Partie: " Ein verdienter Sieg für Wielen. Meine Mannschaft hat die Feierlichkeiten nicht gut weggesteckt. Eine Niederlage die zwar nicht weh tut, aber trotzdem hätte ich gerne eine gute Generalprobe für unser Endspiel gehabt. Glückwunsch an den ASC zum verdienten Sieg." ASC-Kapitän Dennis Scholte-Meyerink sagte: "Sehr gute Teamleistung von uns. Wir haben wenig bis keine Chancen zugelassen. Unsere Chancenverwertung war jedoch nicht gut. Ein absolut verdienter Sieg. Läuferisch, kämpferisch und spielerisch eine super Leistung von vorne bis hinten."

Schiedsrichter: Marc Deiters
Tore: 1:0 Dennis Scholte-Meyerink (78.), 2:0 Christoph Egbers (85.)

Heseper SV 1978 - SpVgg Brandlecht-Hestrup II 5:1

Als frischgebackener Meister schlägt der Heseper SV den Tabellen-4. klar und deutlich mit 5:1. Michael Glöckner sagte nach dem Spiel: "Das Derby war aufgrund der klaren Ausgangslage zu jederzeit fair und wir konnten unsere fußballerischen Fähigkeiten ein ums andere Mal zeigen. Die Tore wurden teilweise sehr schön heraus gespielt. Insgesamt ein verdienter Sieg, der leider für Jörg Arends mit einer schweren Bänderverletzung früh endete. Wir wünschen ihm gute Besserung!" Jens Mensmann von der Spielvereinigung äußerte sich wie folgt: "Wir konnten leider unser Leistungsvermögen zu keiner Zeit abrufen. Nochmals Glückwunsch zum Sieg und zur Meisterschaft. Gute Genesungswünsche an Jörg!"

Schiedsrichter: Lukas Benen
Tore: 1:0 Matthias Hagemann (18.), 2:0 Daniel Jungfer (31.), 3:0 Dennis Kuite (50.), 3:1 Andreas Sandschulten (62.), 4:1 Dennis Kuite (70.), 5:1 Christian Wilmink (84.)

SV Esche - SV Wietmarschen II 3:0

Der SV Esche punktet weiter fleißig und nimmt du den 5. Tabellenplatz ein. Geert Meinders sagte nach dem Spiel: "Unser Team hat relativ souverän gewonnen und den SVW in der Tabelle überflügelt. Nach dem Führungstreffer durch Veldhoff sorgte Zwafink nit einem Elfmetertor für die Pausenführung. Nach ausgeglichener 2. Halbzeit erzielte Stegink mit starkem Solo kurz vor Schluss den 3:0 Endstand. Eine tolle Teamleistung von meinen Männern am heutigen Sonntag."

Schiedsrichter: Christoph Hartwich
Tore: 1:0 Rene Veldhoff (13.), 2:0 Ludwig Zwafink (30., Strafstoß), 3:0 Timon Stegink (83.)

SG Borussia Ringe - SV Rot-Weiß Lage 29 2:5

Borussia Ringe steckt nach der Pleite gegen RW Lage mitten im Abstiegskampf. Nur noch zwei Punkte beträgt das Polster auf den FSV Füchtenfeld. Restprogramm Ringe: Sparta Nordhorn (A), SV Union Lohne (H), Horst Wagner sagte nach dem Spiel: "Wer solche Chancen nicht nutzt verliert zurecht. Das Ergebnis stellt den Spielverlauf auf dem Kopf! Glückwunsch an Lage, die ihre Möglichkeiten brutal nutzten." Christian Engels von RW Lage sah es ähnlich: "Sehr gute Chancenverwertung unsererseits und Glück, dass Ringe ihre nicht nutzten. In der Rückwärtsbewegung ging es heute oftmals zu langsam."

Schiedsrichter: Jan Husmann
Tore: 1:0 Christian Bloemendal (12.), 1:1, 1:2 Nico Hasler (22., 30.), 1:3 Stefan Völlink (32., Strafstoß), 1:4, 1:5 Nico Hasler (57., 61.), 2:5 Patrick Treziak (75.)

FSV Füchtenfeld - NS Sparta 09 Nordhorn II 2:1

Der FSV Füchtenfeld hofft nach dem Sieg gegen Sparta Nordhorn wieder auf den Klassenerhalt! Lediglich zwei Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer. Das Restprogramm hat es mit dem Heseper SV und dem SV Klausheide allerdings in sich! Doppel-Torschütze Chris Häcker sagte nach der Partie: "Ein absolut verdiente Sieg für uns. Wir dürfen weiterhin hoffen. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer kamen wir kurz in Bedrängnis, hatten aber im Endeffekt die Partie über die gesamte Spielzeit im Griff. Super Leistung vom ganzen Team." Dennis Kley vom Nordhorner Sportverein Sparta 09 sagte: "Wir haben heute nicht ins Spiel gefunden und uns zudem in der ersten Halbzeit total hängen lassen. Der Sieg für den FSV Füchtenfeld geht in Ordnung, da das gesamte Team sich 90 Minuten voll reingehängt hat."

Schiedsrichter: Philipp Hasebrock
Tore: 1:0 Chris Häcker (23.), 2:0 Chris Häcker (50., Strafstoß), 2:1 Pascal Budde (56.)

Aufrufe: 018.5.2015, 12:15 Uhr
André DiekerAutor