2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Der 25. Spieltag in Zahlen

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier

Der 25. Spieltag ist gespielt, noch 5 Spieltage bis zum Ende der Saison. Die Top 3 um den Aufstieg, bleiben auch nach diesem Spieltag weiterhin im Gleichschritt, während im Kampf um den Klassenerhalt bei einigen Teams die Lichter so langsam ausgehen.

Hier nun der 25. Spieltag für euch in Zahlen.

Allgemeine Statistiken zum Spieltag


- 29mal zappelte der Ball an diesem Spieltag in den Tormaschen

- 22mal davon durften die heimischen Fans ihren Teams dabei zujubeln -> dabei halfen natürlich auch das 8:0 vom SV Lichtenberg gegen Neubrandenburg und das 6:0 von Hertha Zehlendorf gegen Waren 09

- magere 9 Tore fielen an diesem Spieltag in den ersten 45 Minuten

- im zweiten Durchgang dafür aber starke 20 Tore

- der Torschnitt bei allen 8 Spielen lag bei 3,63 Toren

- ein Tor wurde an diesem Spieltag vom Elfmeterpunkt erzielt (Wolfram/ FC Strausberg verwandelte)

- 5 Heimsiege stehen an diesem Spieltag 2 Auswärtssiege und ein Unentschieden gegenüber

- der Zuschauerschnitt an diesem langen Wochenende ordentlich, 295 Zuschauer sahen die Spiele (Anmerkung: Leider liegen noch keine Zuschauer vom Spiel Union Fürstenwalde - FC Hansa Rostock II vor)


- auch die Schiedsrichter hatten an diesem Spieltag natürlich wieder einiges zu tun - 31x wurde der Gelbe Karton in die Höhe gestreckt, desweiteren erhielt Altlüdersdorfs Vasilios Tsiatouchas die Gelb/Rote Karte, während Fürstenwaldes Christian Mlynarczyk das Feld sogar mit glatt Rot verlassen musste

Serien und Erfolge


Das Fupa-Team möchte natürlich auch an diesem Spieltag wieder einigen Spielern der NOFV-Oberliga zu ihren persönlichen Karriere-Rekorden gratulieren.


- Stefan Voß (SV Waren 09) machte am Wochenende sein 150. Oberliga Spiel

- Michael Freyer (1. FC Neubrandenburg) lief zum 50-mal für seinen Club auf

- Stephan Boachie (Optik Rathenow) bestritt am Sonntag seinen 50 Oberligaeinsatz

- Melih Hortum (Hertha Zehlendorf), Florian Esdorf (FC Hansa Rostock II) und Ondrej Suchacek (Brandenburger SV Süd) bestritten an diesem Wochenende jeweils ihr 25. Spiel für ihren Verein

- Tom Persich (Trainer von Germania Schöneiche) betreute sein Team zum 25-mal von der Seitenlinie


- ebenfalls einen Erfolg feierte Aaron Bogdan an diesem Spieltag, er traf nämlich zum 25x für den FSV Luckenwalde

- seinen ersten Treffer für die Reserve des FC Hansa Rostock erzielte an diesem Wochenende Tim Hermann

- für Christian Mlynarczyk (FSV Union Fürstenwalde) war es im 106 Spiel für Fürstenwalde der erste Platzverweis seiner Karriere

- Schiedsrichterrin Inka Müller-Schmäh zeige an diesem Spieltag bereits zum 20-mal auf den Elfmeterpunkt (ihre persönliche Saisonstatistik)


- das 8:0 gegen den 1. FC Neubrandenburg war für den SV Lichtenberg 47 der höchste Sieg der Oberliga-Geschichte

- auch Hertha 03 Zehlendorf konnte mit dem 6:0 Heimsieg gegen den SV Waren 04 ihren höchsten Oberligasieg feiern

- negativer lief es dort für Union Fürstenwalde (0:3 gegen den FC Hansa Rostock) für sie war es die höchste Heimniederlage in der Oberliga

- ebenso bescheiden war es für den 1. FC Neubrandenburg, für sie war das 0:8 gegen Lichtenberg die höchste Niederlage seitdem sie in der Oberliga sind


-> Auch unsere Torjäger haben natürlich wieder an ihren Serien geschraubt


- Daniel Becker (FSV Luckenwalde) hat auch an diesem Spieltag wieder Zuhause getroffen und traf somit seit 5 Heimspielen in Folge. Desweiteren traf er jetzt in den letzten 3 Spielen in Folge

- Bastian Henning (FC Schönberg 95) hat seine beiden Serien ebenfalls fortgeführt, durch sein Tor am Wochenende ist er jetzt seid 4 Heimspielen mit einem Tor dabei. Ebenso konnte er seine Serie weiterführen, in den letzten 4 Spielen an denen er beteiligt war getroffen zu haben

- Thomas Brechler (SV Lichtenberg 47) traf ebenfalls in den letzten 3 Heimspielen in Folge

- Shelby Printemps (Optik Rathenow) darf sich ebenfalls über die Serie freuen seid 3 Spielen in Folge getroffen zu haben.



Natürlich sind auch wieder einige Serien gerissen - hier seht ihr diese in Kurzform

- der SV Altlüdersdorf hat nach 6 Spielen ohne Niederlage wieder verloren

- der SV Lichtenberg 47 konnte nach 8 Spielen mit einem Gegentor endlich mal wieder zu Null spielen

- der Brandenburger SC Süd bleibt nach 9 Heimspielen mit Tor bzw. seid 7 Spielen mit Tor an diesem Spieltag ohne einen Treffer

- nach 7 Spielen ohne Niederlage geht der FSV Union Fürstenwalde an diesem Spieltag erstmals wieder als Verlierer vom Platz

- nachdem man 6 Spiele nicht gewinnen konnte heißt der Sieger an diesem Spieltag wieder Germania Schöneiche





Das war es wieder von mir und den Statistiken. Ich hoffe es hat euch wieder Gefallen und ich würde mich über Kommentare und Feedback freuen :)

Aufrufe: 04.5.2015, 11:30 Uhr
Kevin WieserAutor