2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
Archivbild F: Varoga
Archivbild F: Varoga

Der 1. FCO stoppt Aschwarden mit nur 9 Spielern

FCO setzt sich mit 4:3 gegen den SV Aschwarden durch

3 Platzverweise, 7 Tore, Schnee, Regen und ein Aufsteiger, der die Titelaspiranten vom Thron wirft. Das Spiel zwischen dem 1. FC Osterholz-Scharmbeck und dem SV Aschwarden hatte einiges zu bieten und obwohl Aschwardens Marc Holler wieder mal in bester Torlaune war, sicherten sich die Aufsteiger vom 1. FCO am Ende den Sieg - mit zwei Spielern weniger.

1.FC Osterholz-Scharmbeck - SV Aschwarden 4:3


Mit diesem Spielausgang haben am Sonntag wohl nur die wenigsten gerechnet. Denn obwohl der SV Aschwarden krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten musste, reisten die zu dem Zeitpunkt noch an der Tabellenspitze thronenden Aschwardener als deutliche Favoriten bei den Aufsteigern vom 1. FCO an.

Die widrigen Bedingungen machten den Gästen aber scheinbar mehr zu schaffen und so gehörte die 1. Chance in der 3. Minute den Gastgebern. Unmittelbar danach klingelte es bereits im Kasten der Gäste, als Leon Meyer zur Führung der Hausherren einnetzte.

Die Antwort durch Aschwardens Goalgetter Marc Holler folgte aber unmittelbar (6.). In der 23. Minute drehte Holler das Spiel sogar, als er einen Foulelfmeter souverän verwandelte. Doch trotz der Führung kamen die Gäste nicht richtig ins Spiel und zeigten kaum etwas von ihren bisherigen überragenden Saisonleistungen abrufen. Stattdessen wurden die Gastgeber immer stärker und in der 33. Minute war es erneut Meyer, der das 2:2 erzielte.

Ein unglückliches Eigentor nach einem Eckstoß brachte den 1. FCO nur 5 Minuten später sogar erneut in Führung. Zu allem Überfluss fing sich Aschwardens Marvin Zinke kurz nach der Pause auch noch eine rote Karte und musste den Platz nach seinem Handspiel unfreiwillig bereits in der 48. Minute verlassen.

Trotz der Unterzahl gelang Holler in der 64. Minute nach einem Freistoß von Daniel Bolte zwar sein mittlerweile 46. Saisontor, doch ein Holler allein reicht eben nicht aus, um Spiele zu gewinnen und so konnten die Gastgeber in der 78. Minute durch Peter Brant wieder in Führung gehen.

Obwohl sie ab der 80. Minute nach einer gelb-roten Karte auf Sebastian Ahmet und nur kurze Zeit später auch noch auf Damian Joost verzichten mussten, konnten die Spieler vom 1. FC die 4:3-Führung bis zum Abpfiff verteidigen und ihren unglaublichen Durchmarsch der letzten 2 1/2 Jahre damit auch noch mit einem Sieg gegen die Tabellenführer der Kreisliga krönen, die diesen Platz durch die Niederlage fürs Erste wieder an die Konkurrenz vom FC Hansa Schwanewede abegeben mussten.


Schiedsrichter: Michel Haupt (Ritterhude) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Leon Meyer (4.), 1:1 Marc Holler (6.), 1:2 Marc Holler (23. Foulelfmeter), 2:2 Leon Meyer (33.), 3:2 (38. Eigentor), 3:3 Marc Holler (64.), 4:3 Peter Brant (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Ahmet (80./1.FC Osterholz-Scharmbeck), Gelb-Rot gegen Damian Joost (88./1.FC Osterholz-Scharmbeck/Foul),
Rot gegen Marvin Zinke (48./SV Aschwarden/Angelegtes Handspiel )

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 011.3.2019, 22:30 Uhr
Lena VarogaAutor