2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Sebastian Köhnke

Der 1. FC Lübars stellt wieder eine zweite Mannschaft

Nach einer Saison Abstinenz gibt es wieder eine zweite Mannschaft

Der 1. FC Lübars musste in der Saison 2018/19 seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, weil die Zahl der Abgänge zu hoch war. Nun gibt es wieder eine zweite Mannschaft, denn Neu-Coach Hikmet "Hiko" Gülec ist mit einigen Spielern an die Schluchseestraße gewechselt.

In der Schluchseestraße gibt es wieder zwei Herrenmannschaften. Nachdem in der vergangenen Saison das Team vom laufenden Spielbetrieb abgemeldet werden musste, wurde mit Hikmet "Hiko" Gülec ein neuer Trainer verpflichtet, der einige Spieler für den Verein gewinnen konnte.

Vom FSV Fortuna Pankow II schließen sich beispielsweise Mehmet Zaralioglu und Ahmet Gülec an. Von seiner letzten Station hat "Hiko" mit Ihsan Baykus, Kerem Kaynar, Fabian Meister, Umut Turhan und Özkan Soylu gleich fünf Spieler mitgebracht. Auch Burak Köse, der zuletzt bei Besiktas JK Berlin II spielte, spielte schon unter ihm. Ebenfalls von Besiktas JK II kommt Ahmet Celik.

Das Saisonziel ist ganz klar vorgegeben, wenn es nach Gülec geht: "Es war nicht einfach, die ganzen Spieler nach Lübars zu holen. Dennoch haben sich einige erfahrene Spieler für uns entschieden. Ich habe als Trainer sehr große Erwartungen und vertraue der Mannschaft. Für uns zählt nur der Aufstieg, alles andere kommt nicht in Frage."

Nun muss sich die neu zusammengestellte Mannschaft möglichst schnell einspielen. Am ersten Spieltag setzte es gegen den SC Schwarz-Weiss Spandau eine knappe 1:2 Niederlage, am zweiten Spieltag konnte man gegen den ambitionierten RFC Liberta II den ersten Punktgewinn feiern.

Die Neuzugänge im Überblick:

Zugänge Aug/19 Aug/19 Aug/19 Aug/19 Aug/19 Aug/19 Aug/19
Frederik Holle TUS Sternwede III
Aug/19 Aug/19 Aug/19 Jul/19
Aufrufe: 022.8.2019, 14:00 Uhr
Brian SchmidtAutor