2024-06-14T06:55:53.576Z

Transfers
Sein letztes Spiel im Trikot des TSV Sachsenhausen absolvierte Denny Petersen am 12. November 2011 ausgerechnet gegen seinen neuen Verein TSV Berndorf.
Sein letztes Spiel im Trikot des TSV Sachsenhausen absolvierte Denny Petersen am 12. November 2011 ausgerechnet gegen seinen neuen Verein TSV Berndorf.

Denny Petersen wechselt zum TSV Berndorf

Der 31-jährige Stürmer vom Ligakonkurrenten TSV Sachsenhausen ist sofort spielberechtigt

Die Spatzen pfiffen es schon seit längerem von den Dächern. Nun kommt die Bestätigung. Denny Petersen verlässt den TSV Sachsenhausen und läuft ab sofort im Trikot des TSV Berndorf auf. Dies bestätigte der stellvertretende Vorsitzende und Fußballobmann des TSV Berndorf Jürgen Krause. Der 31-jährige Stürmer ist sofort spielberechtigt.

Sein letztes Spiel für den TSV Sachsenhausen bestritt der Berufssoldat am 12.11.2011 ausgerechnet gegen den TSV Berndorf. Am Ende verloren die Kicker aus dem Waldecker Stadtteil das Spiel mit 1:3. Petersen aber war für den Sachsenhäuser Ehrentreffer verantwortlich machte so erneut auf sich aufmerksam. "Der TSV Sachsenhausen war fussballerisch meine große Liebe und ich verlasse den Verein schweren Herzens" blickte der Stürmer mit Wehmut zurück. Aber die berufliche und familiäre Situation ließen nicht mehr als vier sporadische Spieleinsätze in der ersten Halbserie der Kreisoberligasaison zu.

Viel dürfte sich vorerst auch in Berndorf nicht an der Situation ändern. Der zweifache Familienvater absolviert noch bis zum Sommer nächsten Jahres ein betriebswirtschaftliches Studium bei der Bundeswehr. Der angehende Offizier ist in Faßberg nahe Hamburg stationiert und so nur an den Wochenenden in der Heimat. Und weil er mit seiner Familie seit knapp zwei Jahren in Berndorf eine neue Heimat gefunden hat, war ein Wechsel zum TSV Berndorf naheliegend. "Ich werde während meines Studiums sicher auch in Berndorf nicht jede Woche auflaufen können, aber es ist hier für mich sicher alles weniger zeitaufwändig als in Sachsenhausen" erklärt Petersen. "Außerdem habe ich meinem Schwager Marcel Fernandez versprochen nochmal mit ihm gemeinsam zu spielen und dieses Versprechen kann ich jetzt in Berndorf erfüllen".

Berndorfs Fußballobmann Jürgen Krause freut sich über die Neuverpflichtung. "Einen Stürmer dieses Formats können wir noch gut gebrauchen" sagt Krause und findet gleichzeitig lobende Worte für den abgebenden TSV Sachsenhausen. "Wir hatten sehr gute Gespräche mit Sachsenhausen und die nötigen Formalitäten gingen reibungslos über die Bühne".

Aufrufe: 024.1.2012, 15:13 Uhr
Markus KnauerAutor