
Der SV Ringenberg hat während der Corona-Pause ein Kunstrasen-Spielfeld erhalten, wie Dennis Reddmann im FuPa-Schnellcheck erklärt. Der Trainer der ersten Mannschaft will mit einigen Nachwuchskräften den frühzeitigen Klassenerhalt schaffen.
Welche Veränderungen gibt es im Team?
Reddmann:
Neuzugänge:
Aus der A-Jugend stoßen die sehr talentierten Elvis Scharms, Marvin Gabriel und Joel Braam zu uns. Verlassen wird uns Javier Gamez Lopez, ihn zieht es nach Flüren. Hier wünsche ich Javier alles erdenkliche Gute.
Wie habt Ihr als Team bzw. Verein die Corona-Zeit überbrückt?
Reddmann: Vorstand und Mitglieder des Vereins haben tatkräftig an den Bau des Kunstrasens mitgewirkt. Die Größe ist zwar lediglich dafür ausgelegt, um vier gegen vier zu spielen, jedoch ist dadurch eine weitere Möglichkeit erschaffen worden, den Trainingsbetrieb gerade für die Jugend-Mannschaften im Winter dorthin zu verlegen. Während der Corona-Zwangspause waren die Spieler selbst verantwortlich, sich fit zu halten. Durch eine App konnte ich verfolgen, wer motiviert war oder eher nicht. (lacht)
>>> Aktuelle News am Niederrhein
Was wird sich Deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen der Coronavirus-Pandemie verändern?
Reddmann: Keine Ahnung. Vieleicht macht es Sinn, die Sommerpause zu verkürzen und dafür den Winter über länger zu pausieren, da gerade in der Winterzeit ja mehr Erkrankungen vorkamen. Aber ich möchte nicht derjenige sein, der über Verfahren und Abläufe entscheiden muss, denn irgendeiner ist ja immer unzufrieden.
Welcher Spieler von Euch war während der langen Pause am fleißigsten?
Reddmann: Mathias Nienhaus, dicht gefolgt von mir selbst.
Glaubt Du, die Saison 2021/22 wird zu Ende gespielt? Und falls ja: Wie lautet das Mannschaftsziel?
Reddmann: Ich hoffe es zumindest. Alles andere werden wir erst wissen, wenn wieder die Erkältungszeit erreicht wird. Mannschaftsziel: Frühzeitig von der Abstiegszone distanzieren, um einen einstelligen Tabellenplatz erreichen zu können. Ebenfalls wollen wir versuchen, die jungen Spieler an den Senioren-Fußball zu gewöhnen, um sie dahingehend weiterzuentwickeln.
Worauf freust Du Dich mit Blick auf die anstehende Spielzeit am meisten?
Reddmann: Einfach auf alles, was mit Fußball und der damit verbundenen Gemeinschaft zu tun hat: auf Derbys, die Zuschauer, die Diskussion und auf das Bier danach.
>>> Aktuelle Transfers am Niederrhein
Welches Lied läuft vor einem Spiel bei Euch in der Kabine?
Reddmann: Keine Ahnung, denn um die Titel zu kennen, bin ich mit meinen 38 Jahren schon zu alt. (lacht)
_______________________________________
Ein aktuelles Mannschaftsfoto, Transfers, Testspiele, Saisonziel, neue Spielführer und vieles mehr kannst Du aber auch selbst bei FuPa eintragen:
Hier einloggen oder als Vereinsverwalter registrieren