2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Mundle, Hinteregger, Dubravcic und Spielertrainer Darmoro hoffen vor dem Spiel auf 3 Punkte
Mundle, Hinteregger, Dubravcic und Spielertrainer Darmoro hoffen vor dem Spiel auf 3 Punkte

Den verdienten Lohn eingefahren

1:0 hört sich knapp an aber keiner der 50 Zuschauer würde sagen, daß das Spiel zwischen dem SV Putzbrunn II und der Reserve des SCBV zu gleichen Teilen aufgeteilt gewesen wäre und da...

1:0 hört sich knapp an aber keiner der 50 Zuschauer würde sagen, daß das Spiel zwischen dem SV Putzbrunn II und der Reserve des SCBV zu gleichen Teilen aufgeteilt gewesen wäre und das eine Tor den Unterschied ausgemacht hätte. Von Anfang an war die Elf um Spielertrainer Darmoro den Putzbrunnern überlegen. Nur zählbares sprang dabei nicht heraus. So blieb es in der ersten Halbzeit bei zwei Großchancen. Bei der Ersten war die Querlatte einem Heber von Burggraf im Weg, bei der Zweiten sorgte Dubravcic dafür, daß es mit einem 0:0 in die Pause ging, indem der einen nach Foulspiel gegen Pommernke gepfiffenen Elfmeter links über das Tor setzte.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Baldhamer drückend überlegen und erspielten Chance über Chance. Entweder scheiterten sie an der Latte oder am Keeper der Heimmannschaft, jeweils Pommerenke. In der 65. Minute war es dann soweit. Einen Freistoß von der linken Seite, getreten von Tobias mit feinem rechten Fuß, wuchtete Pommerenke mit der Stirn zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Längst überfällig zu diesem Zeitpunkt. Auch danach blieb man am Drücker und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, die jedoch teilweise leichtfertig und fahrlässig vergeben wurden.

Am Ende stand ein hochverdienter 1:0 Auswärtssieg, der für die Zukunft hoffen lässt. Hat man doch gezeigt, daß man zwei gleiche Halbzeiten spielen kann, nicht wie in den vorangegangenen Spielen, in denen einer guten ersten immer eine schlechte zweite Halbzeit folgte.

Aufrufe: 015.9.2013, 00:00 Uhr
Max ZieglerAutor