2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lintorfs Trainer Volker Hohmann und der gehandelte Nachfolger Thorsten Schikofsky.
Lintorfs Trainer Volker Hohmann und der gehandelte Nachfolger Thorsten Schikofsky. – Foto: Sascha Köppen

Den TuS Fichte Lintfort soll im Sommer wohl ein neuer Coach übernehmen

Heißester Kandidat soll einem Bericht zufolge Thorsten Schikofsky sein.

Beim Landesligisten TuS Fichte LIntfort deutet sich an, dass es im Sommer zu einem Trainerwechsel kommen könnte. Zwar ist den Verantwortlichen aktuell nach einem Bericht aus der Rheinischen Post nichts Konkretes zu entlocken, doch die Anzeichen mehren sich.
Dem Bericht zufolge werde nur noch für die laufende Spielzeit mit dem aktuellen Trainer Volker Hohmann geplant, der bedingt durch die Corona-Pandemie in der vergangenen Spielzeit nur noch in drei und in der laufenden Saison erst in sechs Spielen für den TuS Fichte verantwortlich war.

Jüngst waren für die Nachfolge beim Landesligisten einige Namen im Gespräch, wie etwa der zuletzt beim SV Budberg tätige Patty Jetten oder auch Manfred Wranik, der für den SV Straelen derzeit als Scout tätig ist. Inzwischen fokussiert sich die Gerüchteküche aber wohl auf Thorsten Schikowfsky, der beim GSV Moers aktuell Sportlicher Leiter ist. In der Phase rund um den Jahreswechsel soll er bereits nach Spielern für den TuS Fichte Ausschau gehalten haben.


Für Schikofsky, der auch Meik Bodden als Co-Trainer mitbringen könnte, wäre es die vierte Station als Landesliga-Trainer nach dem SV Neukirchen, dem SV Schwafheim und dem GSV Moers.
Aufrufe: 04.1.2021, 19:00 Uhr
FuPaAutor