2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Der VfL Lauterbach hat dem Spitzenreiter SG Johannesberg II einen empfindlichen Dämpfer im Aufstiegsrennen verpasst. 	Foto: Zinn
Der VfL Lauterbach hat dem Spitzenreiter SG Johannesberg II einen empfindlichen Dämpfer im Aufstiegsrennen verpasst. Foto: Zinn

Demirs später Treffer krönt bärenstarke Vorstellung des VfL

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ SG Lautertal mit drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Die SG Johannesberg II hat in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach ihren schönen Vorsprung abgegeben. Mit 0:1 unterlag der Spitzenreiter beim VfL Lauterbach und kassierte damit die zweite Saisonniederlage. Davon hat die SG Giesel profitiert. Den dritten Platz festigte die SG Oberrode durch einen 3:2-Erfolg bei der SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg II. Ganz unten in der Tabelle bleibt die SG Engelrod/Frischborn II, die ihr Heimspiel gegen die SG Maar/Heblos/Wallenrod mit 1:2 verlor. Im Abstiegskampf hat die SG Lautertal mit dem 2:1 gegen die FSG Wartenberg/Salzschlirf II drei wichtige Punkte verbucht. Aus dem Schneider dürfte jetzt die FSG Vogelsberg II sein, die sich mit 2:1 in Sickels durchsetzte.

Lauterbach - Johannesberg II 1:0 (0:0): Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Murat Demir für Lauterbach das Siegtor. Bis dahin konnte der VfL auf eine sehr starke Abwehr bauen, die alle Möglichkeiten der Johannesberger abwehrte. Im ersten Abschnitt war die Partie optisch verteilt, aber die besseren Möglichkeiten waren auf Seiten des VfL. Im zweiten Abschnitt verstärkte Johannesberg II seine Angriffsbemühungen, blieb aber ohne Erfolg. Zum Schluss war der Sieg für Lauterbach sicher etwas glücklich, aber auch nicht unverdient.

Tor: 1:0 Murat Demir (88.).

Lautertal - Wartenberg/Salzschlirf II 2:1 (2:0): Die Grundlage zum verdienten Sieg legten die Lautertaler schon in der ersten Halbzeit. Bis zum Pausenpfiff hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, während Wartenberg/Salzschlirf II nach Meinung der Lautertaler mehr mit dem Schiedsrichter als dem eigenen Spiel beschäftigt war. Mit Vorteilen für Lautertal verlief auch der zweite Durchgang, doch wurde es nach dem Anschlusstor der Gäste noch einmal spannend. Lautertal brachte aber den knappen Vorsprung über die Zeit.

Tore: 1:0 Simon Rink (16.), 2:0 Dirk Ziegenhain (43.), 2:1 Tim Krüger (71.).

Engelrod -Frischborn II - Maar/Heblos/Wallenrod II 1:2 (1:1): Beide Mannschaften boten ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieg für Maar/Heblos/Wallenrod II. In der ersten Halbzeit ging es noch größtenteils ausgeglichen zu, aber die Gäste hatten etwas größere Feldvorteile. Das 1:1 zur Pause ging aber in Ordnung. Nach dem Wiederbeginn erarbeitete sich die Dreier-SG mehr Spielanteile, und das Siegtor fiel fast zwangsläufig. Die SG Engelrod/Frischborn II war bemüht, noch wenigstens zum Ausgleich zu kommen, doch wurden die Hausherren nicht belohnt.

Tore: 0:1 Cem Guevenc (10.), 1:1 Benjamin Folke (34.), 1:2 Philipp Dahmer (55.).

Sickels II - Vogelsberg II 1:2 (1:0): Zur Pause sah es für Sickels II noch gut aus, doch die Führung war glücklich. In der zweiten Halbzeit drehte Vogelsberg II die Partie. Aus einer stabilen Abwehr heraus kamen die Gäste innerhalb von zehn Minuten zum verdienten Sieg.

Tore: 1:0 Eugen Schalja (19.), 1:1 Florian Narz (62.), 1:2 Maurice Wenner (72.).

Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg II - Oberrode 2:3 (0:2): Zu Beginn der Partie war Oberrode stärker und führte zur Pause verdient mit 2:0. Vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen, wenn die Gastgeber nicht kurz vor der Pause einen Elfmeter vergeben hätten. In der zweiten Halbzeit sorgte Steffen Schneider mit dem Anschlusstor noch einmal für Hoffnung, die Gastgeber waren drauf und dran, in ihrer stärksten Phase den Ausgleich zu erzielen. In die Drangphase fiel aber das 3:1 für Oberrode, aber die Zweier-SG kam erneut zurück. Es gab eine hektische Schlussphase, die Oberrode schadlos überstand.

Tore: 0:1 und 0:2 Philipp Engel (18., 38.), 1:2 Steffen Schneider (74.), 1:3 Philipp Engel (77.), 2:3 Ramon Schwarzhaupt (79.).

Müs II - Ilbeshausen II 3:1 (1:0): Die größeren Spielanteile und die besseren Chancen waren bei Müs II zu finden, das verdient die drei Punkte behielt. Ilbeshausen II hatte auch einige gute Möglichkeiten, doch lief an diesem Tag nicht sehr viel zusammen.

Tore: 1:0 Christopher Erb (34.), 1:1 Marcel Stock (50.), 2:1 Frank Post (53.), 3:1 Julian Keller (90.).

Schlitzerland III - Maberzell/Gläserzell II 1:1 (0:1): Größtenteils wurde eine verteilte Partie abgeliefert, wobei die SG Schlitzerland III phasenweise leichte Vorteile hatte. Maberzell/Gläserzell II hielt aber gut dagegen.

Tore: 0:1 Daniel Reiprich (20.), 1:1 Oliver Lukasch (49.).

Giesel - Haimbach II 1:0 (0:0): Erst drei Minuten vor dem Ende sorgte Tobias Rübsam für das für Giesel erlösende Siegtor. Giesel hatte am Ende das glückliche Ende für sich, denn Haimbach II war in dem Derby jederzeit ein gleichwertiger Gegner.

Tor: 1:0 Tobias Rübsam (87.).



Aufrufe: 012.4.2015, 21:00 Uhr
Richard LöfflerAutor