2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

"Dem Hobby Kreisliga D frönen"

Schnellcheck 2017/18 (22): SV Beuel 06 IV, Kreisliga D 3

Verlinkte Inhalte

Die letzte Saison war für die Vierte vom SV Beuel 06 bisher die beste seit dem Bestehen der Mannschaft. Nahezu unverändert geht es nun in die fünfte Spielzeit. Allerdings gibt es eine Veränderungen auf der Trainerposten.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

mit der Meisterschaft die bislang erfolgreichste.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Trainer Sebastian Stommel muss aus beruflichen Gründen ein wenig kürzertreten und räumt zur neuen Saison seinen Posten als Schleifer. Der Trainerstuhl wird zur Saison 17/18 nicht besetzt, neuer Hauptverantwortlicher ist allerdings unser Mittelfeldpanzer Thomas "Moppel" Feldmann. Die Stützen der vergangenen Rückrunde sind alle im Team geblieben und wir freuen uns über einige neue und auch alte Gesichter. Besonders zu erwähnen sind Roman Ahrens und Philipp Nonnen-Büscher, die nach langer und schwerer Verletzungspause ihre Rekonvaleszenzzeit überstanden haben und auf das schöne Grün im Franz Elbern Stadion zurückkehren.

Neuzugänge:

Schäfer, Falko SV Beuel 06




3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nach dem Abstieg der Ersten spielen alle Teams wieder ehrliche Kreisliga. (Wir hoffen natürlich auf eine erneute Aufstiegsfeier und unterstützen das Team um Trainer Obert weiterhin von der Seitenlinie.) Spannend wird zudem, wie sich unsere Zweite als hoffentlich frecher Aufsteiger in der B-Liga präsentiert. Vom sportlichen Bereich abgesehen wurde vor kurzem die Zufahrtsstraße zum Stadion zur Einbahnstraße.



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Wir bleiben unserer Linie treu und treffen uns einmal die Woche zum kicken. Zudem sind noch ein paar Testspiele in der Mache, wovon allerdings erst im Rahmen der Sportwoche in Meindorf, eins gegen den Gastgeber feststeht.

Termine in der Vorbereitung:

15.07.2017

15:00 A FC Adler Meindorf II




5. In der nächsten Saison wollen wir…

...wieder alle unserm Hobby Kreisliga D frönen.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr sind der TuS Odendorf II und, nach ihrer wirklich starken Rückrunde, Lengsdorf II zu nennen. Wir werden aber hoffentlich auch wieder Oben mitspielen!

Die Fragen beantwortete Spieler und Pressesprecher der Vierten David Weishaar.

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der ersten Mannschaft 1. FC Ringsdorff-Godesberg.

Aufrufe: 031.7.2017, 17:35 Uhr
FuPaAutor