2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Robert Schröder, im Hintergrund, sorgte für die erlösende Führung gegen Stern 1900F: Lehner
Robert Schröder, im Hintergrund, sorgte für die erlösende Führung gegen Stern 1900F: Lehner

Dem Alu sei Dank: Hertha 03 gewinnt "kleines Finale"

Pfosten und Latte retten die Zehlendorfer gegen Stern 1900 häufiger

Verlinkte Inhalte

Im Spiel um den dritten Platz gegen SFC Stern 1900 beim 7. Peter-Hanisch-Gedenkturnier musste das Team von Markus Schatte in der Anfangsphase gleich zwei brisante Situationen überstehen. Erst klatschte in der 7. Minute ein Linksschuss von Luca Rohr an die Latte, dann verhinderte der Pfosten in der 12. Minute nach einem Freistoß aus ca. 17 Metern den Führungstreffer durch gleichen Schützen.

Es war schließlich Kapitän Schröder der die bisherige Torflaute in der 17. Minute mit einem Kopfball (nach Ecke von Wahl) beendete. Stern hielt aber zunächst weiter dagegen, hatte aber kein Schussglück; auch Freyer scheiterte in der 24. Minute am Quergebälk. Dafür traf Sterns Kapitän Felsenberg in der 28. Minute - leider ins eigene Netz, nach einer scharfen Eingabe von Warwel.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Cakin mit einem sehenswerten Schuss in den Knick auf 1.2 verkürzen. Danach ließen aber die Kräfte der Sterner zusehends nach und leisteten kaum noch Gegenwehr. Die Wohngemeinschaft Zellner/Warwel nutzten nun die immer größer werdenden Räume. In der 56. Minute traf Zellner nach Vorarbeit Warwel und zwei Minuten revanchierte sich Zellner und legte für Warwel ab. Sechs Minuten vor Schluss holte sich Zehlendorfs Torhüter Lehmann berechtigten Szenenapplaus ab, als er in bester Fliegermanier einen Schuss von Önal aus dem Winkel fischte. Den Schlussakkord spielte in der 90. Minute Neuzugang Barbakadze, der ein Zuspiel von Zellner nur noch über die Linie drücken musste.

Am kommenden Sonntag besteht für die "Thurau-Elf" die Möglichkeit zur Revanche. Um 12:45 Uhr stehen sich dann beide Mannschaften an der Kreuznacher Strasse gegenüber.

Aufrufe: 022.7.2018, 20:43 Uhr
gelöscht gelöschtAutor