2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Auch der FC Dingolfing (in blau) hat den Sprung in die Zwischenrunde geschafft. F: Hofer
Auch der FC Dingolfing (in blau) hat den Sprung in die Zwischenrunde geschafft. F: Hofer

Deggenau überzeugt in Deggendorf, Pondorf lässt aufhorchen

Hallenmeisterschaft Kreis Straubing: Bezirksligist Kirchroth ereilt das frühe Aus +++ Bernried und SpVgg Grün-Weiß Deggendorf lösen Zwischenrunden-Tickets als Gruppensieger +++ Dornwang und Dornach erklimmen in Dingolfing die Spitze

Verlinkte Inhalte

Auch der Fußballkreis Straubing ist am zweiten Adventswochenende in die Hallensaison gestartet. Und das gleich mit einem straffen Programm: Insgesamt neun der 15 Vorrunden-Gruppen des Arcobräu-Cups sind am Sonntag über die Bühne gegangen. In Bogen In Deggendorf setzten sich die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf, das Überraschungsteam SV Deggenau und der SV Bernried als Gruppensieger durch. In Dingolfing entschieden der FC Dornach, die DJK Dornwang und überraschend die SpVgg Pondorf ihre Gruppen für sich. Aus jeder der 15 Vorrunden-Gruppen qualifizieren sich jeweils die Erst- und Zweitplatzierten für die Zwischenrundenturniere am 17. und 18. Dezember.


Gleich eine faustdicke Überraschung gab es in Bogen. Bezirksligist SC Kirchroth blieb in Gruppe 1 auf der Strecke und musste dem SV Irlbach und dem ESV Haselbach den Vortritt lassen. Weil am Ende mit Kirchroth, Zinzenzell und Haselbach gleich drei Teams punktgleich waren, musste der Rechenschieber ausgepackt werden. Im Dreiervergleich hatte dann der ESV hauchdünn die Nase vorne und begleitet den SV Irlbach in die Zwischenrunde. In der ausgeglichenen Gruppe 2 setzten sich der FC Niederwinkling und der FC Straßkirchen durch. Keine Blöße auf dem Parkett gab sich der ASV Steinach in Gruppe 3. Zusammen mit dem ASV Elisabethszell löste das Bezirksliga-Schlusslicht die Vorrunden-Aufgabe in souveräner Manier.

In Deggendorf gab sich die heimische SpVgg Grün-Weiß in Gruppe 6 keine Blöße und setzte sich mit 3 Siegen und einem Remis an die Tabellenspitze. In die Zwischenrunde wird der Bezirksligist vom TSV Alholming begleitet. In Gruppe 7 überraschten die Hallenexperten aus Deggenau und setzten sich vor dem FC Gergweis durch, der sich nur dank des gewonnen Direktvergleichs gegen den SV Schöllnach behaupten konnte. Wieder überzeugen konnte der in der Halle in den letzten Jahren starke SV Bernried, der sich den Sieg in Gruppe 8 sicherte. Zudem löste der 1. FC Poppenberg das Ticket für die Zwischenrunde. Die Segel streichen musste hingegen Kreisligist DJK Neßlbach.

In Dingolfing behauptete sich in Gruppe 11 überraschend der FC Dornach vor dem FC Dingolfing. Der Kreisliga-Spitzenreiter kam nur hauchdünn dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem FC Wallersdorf weiter. In Gruppe 12 erreichten die DJK Dornwang und der FC Reichstorf die nächste Turnierphase. Der SV Frauenbiburg enttäuschte, erreichte nur Tabellenrang drei und ist damit raus. Auch in Gruppe 13 gab`s einige Überraschungen. A-Klassist SpVgg Pondorf setzte sich "on top". Der SV Otzing schaffte ebenfalls den Sprung in die Zwischenrunde. Kreisligist Mengkofen hat sich hingegen mit nur einem einzigen Punkt verabschiedet.



So sehen die 15 Vorrunden-Gruppen des Arcobräu-Cups aus:

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 04.12.2016, 21:30 Uhr
redAutor