2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Torsten Voigt (in weiß) gehört auch zukünftig zum Reppichauer Trainerteam.
Torsten Voigt (in weiß) gehört auch zukünftig zum Reppichauer Trainerteam. – Foto: Viktor Samarkin

Debüt für das neue Reppichauer Trainerteam

Landesliga Mitte +++ Abgang von Sven Schreiter soll im Verbund gelöst werden

Nach knapp zwei Trainingswochen in der Vorbereitung, steht am Wochenende für die SG Reppichau das erste Testspiel an. Premierengegner wird am Samstag im heimischen Waldstadion Landesklasse-Aufsteiger VfB Gräfenhainichen sein (13 Uhr). Neue Spieler wird man dann auf Seiten der SGR zwar nicht sehen, aber ein Trainerdebüt.

Benjamin Girke feiert seinen Einstand als Spielertrainer beim Landesligisten. Ob auf dem Feld oder an der Seitenlinie, ist noch nicht klar - zumal die Nachfolge des zu Rot-Weiß Thalheim abgewanderten Sven Schreiter im Verbund gelöst werden soll. Neben Girke gehören dazu weiter Torsten Voigt und Andreas Wolf sowie Torwarttrainer Frank Jaenecke. Zum FuPa-Profilen:

>> Benjamin Girke

„Schon unter Sven haben wir in Mannschaftstraining und Torwarttraining unterteilt. Das werden wir auch so weitermachen“, sagt Voigt, der rund für Jahre Co-Trainer an Schreiters Seite war. Welche Rolle füllt nun Mittelfeldspieler Benjamin Girke aus? „Er bringt seine Ideen im Training ein und setzt diese auch mit um“, erzählt Voigt über den 33-Jährigen. „Seine Erfahrungen werden uns weiterbringen.“ Die ersten Trainingseinheiten seien vielversprechend gewesen. Eine gute Beteiligung würde zudem von gewisser Aufbruchsstimmung zeugen.

Ziel bleibt die Spitzengruppe

Am Samstagnachmittag wird man dann erstmals sehen, wie es unter dem neuen Trainerteam auf dem Feld läuft. Viel verändern wird sich jedoch nicht, wie Torsten Voigt erklärt. „Die Spiele beziehungsweise Aufstellung werden wir, wie schon mit Sven, im Team machen. Was während des Spiels passiert, werden wir sehen. Aber die Mannschaft wird sicherlich weiter mehr von der Außenlinie gecoacht. Dafür haben wir ja auch die Vorbereitungsspiele, um das zu testen.“

Ändern wird sich auch an der grundsätzlichen Zielvorgabe nichts. „Wir wollen in der Spitzengruppe der Liga mitspielen und den einen oder anderen Punkt mehr holen als in der Hinrunde“, sagt Torsten Voigt.

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 011.2.2022, 11:00 Uhr
Uwe Lehmann/MZAutor