2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
Der TuS Chlodwirg Zülpich geht mit fast unverändertem Personal in die neue Saison.
Der TuS Chlodwirg Zülpich geht mit fast unverändertem Personal in die neue Saison. – Foto: Marian Stanienda

David Sasse hört auf - Mannschaft bleibt fast komplett zusammen

Bezirksliga, Staffel 3: Beim TuS Chlodwig Zülpich laufen die Personalplanungen auf Hochtouren.

Der TuS Chlodwig Zülpich treibt seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit voran. Ein neuer Trainer ist bereits gefunden und auch ein Großteil der aktuellen Mannschaft steht dem TuS auch weiterhin zur Verfügung. Der Toptorjäger des Teams nimmt allerdings künftig eine andere Aufgabe wahr.

Auch in der neuen Saison kann der TuS Chlodwig Zülpich fast auf die gesamte aktuelle Mannschaft bauen, die in der Bezirksliga, Staffel 3, eine sehr gute Vorstellung abliefert. Wie der Verein in den Sozialen Medien vermeldet, gebe es nach vielen Einzelgesprächen fast ausschließlich positive Nachrichten zu vermelden. Nachdem mit Thorsten Lewin bereits ein neuer Cheftrainer vorgestellt wurde, konnte somit ein weiterer wichtiger Schritt in der Planung für die Spielzeit 2022/23 gemacht werden.

Insgesamt 18 Spieler gaben ihre Zusage, weiterhin für Zülpich auflaufen zu wollen. Hierbei handelt es sich um folgende Akteure: Robin Metternich, Julian Becker, Alexander Ems, Mika Jensen, Dustin Oellers, Georg Salmon, Jakob Fischer, Jonas Hohn, Nico Jensen, Marius Lepartz, Thomas Leßenich, Devin Nickisch, Marco Podolski, Robin Ritz, Leon Seeberger, Benjamin Wiedenau, Luca Ohrem und Lars Schmitz.

Sasse wird Spielertrainer der Reserve

Nico Rother bleibt dem Verein zwar erhalten, wird aber aufgrund eines Wohnortwechsels weniger Zeit haben. Aus privaten Gründen tritt Marcel Blum kürzer und schließt sich der Reserve des TuS an. Dort wird er gemeinsam mit David Sasse vor den Ball treten. Der Toptorjäger der Bezirksliga-Elf wird neuer Spielertrainer der zweiten Mannschaft und steht somit der ersten Elf nicht mehr zur Verfügung.

Diesen Abgang gilt es zu kompensieren. Dafür arbeitet der Verein im Hintergrund bereits fleißig an weiteren Verstärkungen für den Kader. " Wir sind zuversichtlich schon bald erste Neuzugänge vorstellen zu dürfen, die unseren Kader nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ nach vorne bringen werden", heißt es dazu von Vereinsseiten.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 019.4.2022, 09:00 Uhr
Marcel EichholzAutor